Verhaltener Tag 1A” zur Pokerstars.com European Poker Tour Berlin 2011

Ein Artikel von Joachim Kobs

Liebe Pokerfreunde, ein verhaltener Tag 1A des Main Events der diesjährigen Deutschlandausgabe der Pokerstars.com European Poker Tour, Berlin 2011, ist abgeschlossen. Von 315 Gestarteten dürfen noch knappe 160 übermorgen am Tag 2 wieder Ihre Chips in Empfang nehmen, um dann weiter um Titel und Preisgeld den Kampf aufzunehmen.

Boris Becker
Boris Becker
Begonnen wurde der Tag sehr unspektakulär mit einer kurzen Einführung zum Ablauf durch Thomas Kremser. Keine große Show, sondern sachliche Information war primärer Inhalt, mit einem nachhaltigen Blick auf die Sicherheit mit der ausdrücklichen Information zu den Fluchtwegen. Dies war wohl der Enge des Turnierbereichs im 1. OG im Theater Sternberg der Spielbank Berlin geschuldet. Zuvor hatte Hr. Stumpf die Teilnehmer von Seiten der Spielbank Berlin begrüßt.

Morgen wird ein volles Haus erwartet, und Thomas Kremser scheint einen absoluten Geniestreich in Sachen Organisation zu planen. Gerüchten zu Folge, möchte er allen Teilnahmewilligen einen Startplatz ermöglichen, durch Umwidmung von Teilen der Cashgame-Area in Turnierfläche. Ob diese so kommt, wie organisatorisch ein Turnierhandling über drei Ebenen gestemmt werden kann und welche Auswirkungen sich auf die geplanten Site-Events ergeben werden, wird man morgen sehen.
Für morgen wird dann auch der Angriff der meisten deutschsprachigen Pro´s und Prominente, wie Boris Becker, stattfinden. Entsprechende Meldelisten liegen vor.

Das letzte Super-Satellite wurde mit 152 gestartet und 21 Teilnehmer dürfen sich auf einen Startplatz freuen. Erfreulich war, das eine Registrierung, die gestern noch unter recht chaotischen Zuständen ablief, heute ohne große Aufregung möglich war.
Der Cash-Bereich war erst ab dem frühen Abend vollständig bespielt. Hier könnte also wirklich der Schlüssel für einen neuen Teilnehmerrekord liegen. Schauen wir also auf den morgigen Tag voller Erwartungen, auch im Hinblick auf das Ergebnis das heutigen Benefiz-Turnier für „all in4kids“. Dies werde ich versuchen morgen ausfindig zu machen.

Bildquelle: Pokerstars

Euer Joachim