Zum Montagsturnier am gestrigen 21. März fanden sich trotz Online-Buchungsschwierigkeiten und EPT Snowfest in Saalbach-Hinterglemm doch noch 33 Spieler zum 330 Euro Knock-Out-Bounty in der Wiesbadener Pokerarena ein. Vielleicht trug aber auch der kalendarische Frühlingsanfang mit den dazu gehörigen warmen Temperaturen zu dieser für Wiesbadener Verhältnisse etwas dünnen Teilnehmerzahl bei. Die Entscheidung der Turnierleitung, das Preisgeld auf nur vier Plätze zu reduzieren, wurde von den Spielern positiv aufgenommen und auch die Frankfurter Frohnatur Michael Hüttl trug maßgeblich dazu bei, dass es doch noch ein tolles Turnier wurde.
Als gegen ein Uhr morgens nur noch Hüttl und ein weiterer Spieler im Turnier waren, einigte man sich auf einen Deal nach Chipcount. Zum Preisgeld von 3.280 Euro kamen für Hüttl noch 90 Euro „Kopfgeldprämie“ hinzu. Außerdem konnte er seinem Konto bei der montäglichen Over-All-Wertung noch zusätzliche 280 Punkte hinzufügen. Der gestrige Turniersieger aber, der namentlich nicht genannt werden wollte, war mit 360 Euro Kopfgeldprämie gleichzeitig auch der erfolgreichste Jäger am gestrigen Abend.
Parallel zum Turnier gab es wieder viel Action an drei voll besetzten Cashtables, davon einer mit Omaha-Hold’em und die beiden anderen mit Texas Hold’em.
Am heutigen Dienstag steigt mit einem € 100 Turnier die nächste Poker-Party. Auf www.spielbank-wiesbaden.de kann man die aktuelle Buchungslage verfolgen und, wenn’s eng wird, sich noch schnell per Bankkarte oder Kreditkarte einen Platz sichern – oder vor Ort im Casino, solange der Vorrat reicht.
Spielbank Wiesbaden – mehr Poker geht nicht in Rhein-Main!
Die Gewinner des Turniers vom Montag, dem 21.03.2011:
1. NN | 3.440,- Deal |
2. Michael Hüttl (D) | 3.280,- Deal |
3. Michiel-Jan Ros (NL) | 1.920,- |
4. Helmuth Wachtendorf (D) | 960,- |

Cashgame: Im Klassischen Spiel wird in Wiesbaden an allen sieben Tagen der Woche „gecasht, so auch gestern: An drei voll besetzten Tischen mit Blinds 5/5 (250) und 5/10 (250) wurde bis in die frühen Morgenstunden begeistert gepokert. Aber auch an den beiden turnierfreien Tagen Freitag und Samstag wird das Cashgame immer stärker, drei bis vier Tische sind auch hier mittlerweile die Regel. Dazu kommen normalerweise noch zwei PokerPro-Tische im Automatenspiel mit Blinds 1/2 und 2/4, die aber derzeit wegen Umbau ruhen.
Beim Cashgame im Klassischen Spiel wird (außer am Profi-Montag) in der Regel mit Blinds 2/4 gepokert, mit einem Minimum Buy-In von 100 Euro und nur 2 Euro Taxe pro Pot, die aber erst ab einem Pot von 50 Euro eingehalten werden. Und natürlich gilt auch hier wie bei höheren Blinds: „No flop, no drop“. Günstiger geht’s nicht!
Die Pokernacht in Zahlen:
20:00 Uhr Turnierbeginn
330 € Texas Hold’em, Knock-Out-Bounty, Freeze-Out
33 Turnierspieler
4 Turniertische
9.900* Preisgeldpool *hiervon fließen 3% in die Over-All-Wertung
3 Cash-Tables im Klassischen Spiel mit Blinds 5/5 (250) und 5/10 (250)
Die beiden Cash-Tables (PokerPro) im Automatenspiel sind vorübergehend wegen Umbau geschlossen.
Turnierleiter: Gérard Szabo
Das, was beim Pokern in Wiesbaden immer gilt:
Keine Entry-Fee bei allen Turnieren, 100%ige Ausschüttung aller Buy-Ins !!!
Start der Turniere: Check-In: 19:30 Uhr, Start: 20:00 Uhr
Start der Cash-Games:
– im Klassischen Spiel ab 17:00 Uhr, Fr + Sa ab 19:30 Uhr
– im Automatenspiel täglich ab 12:00 Uhr
Die Blinds: 1/2 (nur PokerPro), 2/4, 5/10 und höher
Günstigste Taxe bei allen CashGames im Klassischen Spiel:
– Blinds 2/4: Nur 2,- pro Pot, aber erst ab 50erPot + „no flop, no drop“
– Blinds 5/10 & höher: Nur 5,- pro Pot, aber erst ab 100er Pot + „no flop, no drop“