Das Weltberühmte Casino Baden-Baden setzt auf „Alte Schule, neues Spiel" und präsentiert mit Medien-Persönlichkeit Sylvie Meis als neues Testimonial eine exklusive, Multimediale Kampagne.

skandalträchtig. Marlene Dietrich machte sich diese modische Provokation zu eigen und setzte damit ein Statement für das Selbst- bewusstsein einer Frau in einer männerdominierten Welt sowie für den spielerischen Umgang mit Rollenklischees. (Foto: A Manual GmbH)
Die gebürtige Holländerin Sylvie Meis ist das, was man zu Recht eine Entrepreneurin nennen darf. Sie ist nicht nur für ihre außergewöhnliche Karriere bekannt, sondern setzt auch Maßstäbe als Role Model. Nicht nur ihre eigene Karriere steht im Mittelpunkt, sondern auch ihr Engagement für soziale und gesellschaftliche Themen.
Meis hat sich in den letzten Jahren zu einer wahren Ikone entwickelt, die mit ihrem modernen und stilbewussten Auftritt eine breite, generationenübergreifende und internationale Zielgruppe anspricht. Ihre authentische Ausstrahlung macht sie zu einer Persönlichkeit, deren Präsenz sowohl im digitalen als auch im traditionellen Medien-umfeld von Erfolg und Sympathie geprägt ist. Dazu zählen unter anderem über | Million Follower in den sozialen Netzwerken, ein Millionenpublikum im deutschen Fernsehen sowie eine kontinuierliche redaktionelle Präsenz in allen relevanten Lifestyle-Medien.
„Mit Sylvie Meis haben wir eine Botschafterin gefunden, die persönlich von der Tradition und der Eleganz des Casino Baden-Baden begeistert ist und auf eine frische, moderne Art den Lifestyle des Hauses verkörpert", erklärt Tobias Wald (Geschäftsführer der Baden Württembergischen Spielbanken). „Ihre Authentizität und die Schlagkraft ihrer Fan-Base machen sie zu einer idealen Wahl für uns. Unsere beiden Zielgruppen weisen eine hohe Übereinstimmung auf, und wir haben es uns zum Ziel gemacht, diese durch eine Vielzahl von außergewöhnlichen Aktionen und glamourösen Veranstaltungen zu begeistern."
Die Verbindung von Sylvie Meis mit dem Casino Baden-Baden ist eine inspirierende Mischung aus Geschichte und Gegenwart. In der exklusiven Kampagne wird Meis als moderne Interpretation der Filmdiva Marlene Dietrich inszeniert. Die legendäre Schauspielerin und Sängerin war nicht nur ein großer Fan des Casinos, sondern soll auch den berühmten Satz geprägt haben: „Das Casino Baden-Baden ist das schönste Casino der Welt. Und ich muss es wissen, denn ich kenne sie alle." Diese Verbindung wird in der Kampagne auf brillante Weise aufgegriffen. Zu sehen ist Sylvie Meis in einer Hommage an den einstigen Superstar.
Auch Marlene Dietrich war Role Model ihrer Zeit. Sie war nicht nur für ihren eigenwilligen, provokanten Lebensstil bekannt, sondern wollte sich bewusst nicht einordnen lassen. Wie keine zweite verstand es Dietrich, ihre Bewunderer sowie auch die Presse stets zu überraschen. Besonders ihr Umgang mit Mode, ihre klare Haltung zu den Fragen der Zeit sowie ihre Allüren machten sie zu einer wahren Ikone. Nicht nur in Europa, sondern auch in Hollywood gelang „der schönen, blonden Deutschen" ein triumphaler Erfolg. Marlene Dietrich war ein Multitalent, ob auf der Leinwand oder später als Sängerin-sie verstand es, ihr Publikum zu verzaubern und über Jahrzehnte hinweg zu inspirieren.
Die neue Kampagne mit Sylvie Meis in der Rolle „Der Marlene" bildet den Dreiklang aus einer aufwendigen und cineastischen Inszenierung, einer bildgewaltigen Opulenz und erstklassigem Entertainment.
Diese Kampagne positioniert das Casino Baden-Baden nicht nur als eines der exklusivsten Casinos der Welt, sondern zudem als eine Institution mit einer glanzvollen Historie, die auch noch im Zeitalter von Instagram & Co. Gäste aus aller Welt fasziniert.
Das Casino Baden-Baden
Gelegen im Herzen der UNESCO-Welterbe-Stadt Baden-Baden, zählt das Casino zu Deutschlands traditionsreichsten und bekanntesten Spielbanken und bietet seit 1855 ein perfektes Ensemble aus Glücksspiel und Glamour. Die historischen Prunksäle sind seit jeher Anziehungspunkt für ein internationales Klientel mit Lust auf Lifestyle, Luxus sowie Spaß am Spiel.
Das Kreativ-Team
Projektleitung: Ute Fuchs, Casino Baden-Baden
Kreativagentur: Emanuel Sirch, A Manual GmbH, München
Art Direktion: Vanessa Bokämper, A Manual GmbH, München
Artist Management: Marina Dertnig, Meis Media GmbH
Artist: Sylvie Meis
Fotografie & Regie: Max von Treu
Camera & Cut: Tom Hockl
Styling: Konstantin Spachis & Anita Bauer
Hair & Make-Up: Serena Goldenbaum
Quelle: Casino Baden-Baden

