Die Spielbank Garmisch-Partenkirchen sucht eine/n Buchhalter/in (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams in der Spielbank Garmisch-Partenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine oder einen:


Buchhalter/in (m/w/d)

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spielbanken sorgen wir für verantwortungsbewusstes Glücksspiel mit einem technisch sicheren Spielablauf für unsere Gäste.

Gut zu wissen

  • Wir sind als Top-Company 2023 und 2024 ausgezeichnet
  • Die Spielbank Garmisch-Partenkirchen befindet sich mit rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zentraler Lage direkt in der Fußgängerzone in Garmisch
  • Die Erträge der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung kommen über den bayerischen Staatshaushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat zugute – wie Sport, Kultur, Denkmalpflege und sonstiger öffentlicher Bereiche

Ihre Rolle als Glücksbringer

  • Prüfung, Kontierung und Buchung von Belegen im Kreditoren-, Hauptbuch- und Anlagenbereich
  • Anlage und Pflege der Stammdaten
  • Überwachung und Abstimmung von Konten und Mitarbeit bei der Budgetplanung
  • Liquiditäts- und Kassenüberwachung (offene Posten, Termineinhaltung)
  • Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle des elektronischen Zahlungsverkehrs
  • Erstellen von Statistikmeldungen und diverser Berichte
  • Überwachung und Abstimmung von Konten
  • Erledigung von Jahresabschlussarbeiten
  • Ansprechpartner bei buchhalterischen Fragen für die interne und externe Kommunikation

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft (IHK) (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung erforderlich oder ein Abschluß zum Finanzbuchhalter /in.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP Kenntnisse
  • Analytisches Denken und Zahlenaffinität
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Sozialkompetenz

Unser Angebot

  • Attraktives tarifvertraglich geregeltes Gehalt mit regelmäßiger Gehaltssteigerung
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Jahressonderzahlung
  • 5 Tage Woche bei 40,1 Stunden in Vollzeit oder 20 Wochenstunden in Teilzeit
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Krisensichererer Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Tätigkeit in außergewöhnlicher Atmosphäre mit besonderem Flair.
  • Tiefgarage im Haus

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung.garmisch.partenkirchen@spielbanken-bayern.de bis 29.03.2024.. Für Rückfragen steht Ihnen als Ansprechpartner Herr Konrad Gehringer unter 08821/959922 telefonisch zur Verfügung.

Besuchen Sie uns auch auf www.glücksbringer-bayern.de für mehr Informationen über unser Unternehmen und die Datenschutzbestimmungen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und Leistung bevorzugt berücksichtigt. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: glücksbringer-bayern.de/datenschutz


Zur Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern und rechtlich im Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat angesiedelt. Ihr Produktangebot umfasst Lotterien und Lose, Sportwetten und Casinospiele. Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist die Dachmarke der Geschäftsbereiche LOTTO Bayern und SPIELBANKEN Bayern.
Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung bietet unter Berücksichtigung des Spielerschutzes die Möglichkeit zum legalen Glücksspiel – auch im Internet. Ihre Erträge kommen über den bayerischen Staatshaushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat wie Sport, Kultur, Denkmalpflege und sonstigen öffentlichen Bereichen und damit allen Bürgerinnen und Bürgern im Freistaat zu Gute.