Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung in Bayern sucht eine/n Netzwerkadministrator/in (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung II „IT und Spielbetrieb“ suchen wir für den Bereich „Netzwerk“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen:

Netzwerkadministratorin / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spielbanken sorgen wir für verantwortungsbewusstes Glücksspiel mit einem technisch sicheren Spielablauf für unsere Kundinnen und Kunden.

Gut zu wissen

  • Wir sind als Top-Company 2023 und 2024 ausgezeichnet
  • Unser Hauptsitz in München befindet sich mit rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zentraler Lage direkt oberhalb der Theresienwiese
  • Die Erträge der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung kommen über den bayerischen Staatshaushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat zugute – wie Sport, Kultur, Denkmalpflege und sonstigen öffentlichen Bereichen

Ihre Rolle als Glücksbringer

  • Betrieb, Überwachung und Administration von Netzwerken
  • Konzeption und Umsetzung von hochverfügbaren LAN-Netzwerken
  • Fehleranalyse durch Monitoring des Datenverkehrs
  • Einleitung bzw. Durchführung von Störungsbeseitigungsmaßnahmen
  • Administration von Firewallsystemen
  • Erstellen von technischen Dokumentationen
  • Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für betrieblich Belange (Technik, Tools, Verfahren / Prozesse)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Bachelor-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung im Bereich IT sowie Berufserfahrung im Netzwerkbereich erforderlich
  • Fundierte Kenntnisse der Firewalls von Cisco
  • Gute Kenntnisse anderer Firewall-Hersteller wie Clavister, Fortigate, Juniper usw.
  • Kenntnisse im aktuellen Switching- und Management-Umfeld des Herstellers ExtremeCloud IQ - Site Engine wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in Switching und Routing, TCP / IP sowie der Services im IT-Umfeld
  • Hohe analytische Kompetenz, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Ergebnisorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Praktische Kenntnisse in Visio für die Erstellung von Netzwerk Dokumentationen
  • Fahrerlaubnis Klasse B-PKW mit Fahrpraxis erforderlich

Unser Angebot

  • Moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zentraler Lage in München
  • Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Entgeltgruppe TV-L (je nach Vorbildung), betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung u. v. m.
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit diversen Kursangeboten)
  • Angenehmes Betriebsklima und eigene Betriebsgastronomie

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Portal www.interamt.de (Stellenangebot-ID 1104895). Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Stefan Zandt unter 089/28655-668, für personalrechtliche Fragen Frau Jutta Pollina-Hartwig unter 089/28655-208 telefonisch zur Verfügung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: glücksbringer-bayern.de/datenschutz