Dortmund - Auf dem Parkplatz vor der MERKUR SPIELBANK Hohensyburg fließt jetzt der „grüne Sprit“: Ab sofort stehen insgesamt acht Ladesäulen für Elektrofahrzeuge bereit. Mit diesem neuen Gästeservice beweist die Dortmunder Spielbank, dass sie nicht nur mit einem zeitgemäßen Spielangebot rund um Roulette, Black Jack, Poker und den modernsten Geldspielgeräten zu begeistern weiß, sondern auch beim Parkangebot am Puls der Zeit ist. Die MERKUR SPIELBANK Hohensyburg kooperiert dafür mit dem Betreiber Garant Services Trading (GTS) GmbH und setzt ein spannendes Pilotprojekt um, das vom Land NRW gefördert wird.
Die Ladestationen haben jeweils eine maximale Leistung von 11 Kilowatt und stehen allen Besuchern der Spielbank sowie des historischen Ausflugsgebietes Syburg zur Verfügung. Und Sparfüchse kommen hier ebenso voll und ganz auf ihre „Kosten“: Eine Kilowattstunde kostet an den Ladesäulen vorerst lediglich 38,08 Cent und ist damit günstiger als an anderen Ladepunkten im Umkreis. Die Bezahlung erfolgt unkompliziert über Kreditkarte oder Roaming. Ein voller Ladevorgang nimmt zwischen drei und vier Stunden in Anspruch. „Wir bieten unseren Gästen mit den E-Ladestationen einen zukunftsträchtigen Service. Ganz bequem können sie während eines Besuchs bei uns nun auch ihr E-Auto laden“, sagt Spielbankdirektor Stefan Retzlaff.
Auch GST-Projektleiter Carsten Dohmann ist zuversichtlich: „Wir expandieren aktuell im stark wachsenden Geschäftsfeld Elektromobilität und werden mittelfristig weitere Standorte in Betrieb nehmen können. Dabei ist uns wichtig, mit unseren Kunden eine optimale Mobilitätslösung für ihr Geschäft zu entwickeln. Das führt zu zufriedeneren Kunden, Gästen und Mitarbeitern.“
Quelle: Merkur Spielbank Hohensyburg