Europas größtes Pokerturnier zu Gast in Österreich: 5.516 begeisterte Fans feierten ihre Pokeridole

Über 12.500 Fans in zwei Städten besuchten das Pokerereignis des Jahres

München, 15. September 2009. Die zweite Station der FullTiltPoker.net Million Euro Challenge 2009 war erneut ein großer Erfolg: 5.516 Pokerbegeisterte, davon 3.900 Turnierteilnehmer, strömten Samstagmorgen in die Salzburger Messehallen. Denn zum ersten Mal gastierte Europas größtes Live-Freeroll-Pokerturnier in Österreich. FullTiltPoker.net ermöglichte den zahlreichen Besuchern, die aus Österreich, Deutschland und der Schweiz gekommen waren, ihre Pokeridole erstmalig live zu erleben. Das Team Full Tilt, eine Elitegruppe der weltbesten Pokerprofis, zu der unter anderem Phil Ivey, Chris Ferguson, Gus Hansen und Howard Lederer gehören, besuchten die Mozartstadt. Mit dabei waren auch die 15 deutschsprachigen FullTiltPoker.net-Profis, zu denen auch der Österreicher Markus Golser, Erich Kollmann und Stefan Rapp gehören. Die beeindruckende Stimmung, geprägt von enormen Beifall und Jubel während der Eröffnungsshow um 12.00 Uhr, spiegelte die große Begeisterung der österreichischen Poker-Community wider.

Alle sechs Gewinner für das TV-Finale stehen fest
Drei Teilnehmer des Turniers in Salzburg freuen sich besonders: die zwei Studenten Joachim W. (23) und Daniel L. (26) sowie der 36-jährige Dejan D.. Die Drei leben in Deutschland. Sie gewannen in der Nacht von Samstag auf Sonntag, um kurz vor 2.00 Uhr, das Live-Freeroll-Turnier. Die Salzburg-Finalisten werden im großen TV-Finale am 17. Oktober 2009 im DSF gegen die drei Gewinner aus Hamburg, Dietmar Heinz B. (47), Markus G. (34) und die 23-jährige Sandra G., antreten. Alle sechs spielen zunächst am Amateur-Table um ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 105.000 Euro. Der Gewinner des Amateurfinales hat dann bereits 30.000 Euro gewonnen und ist der Million ganz nah. Denn der Finalist wird in drei Heads-Up-Spielen gegen drei Team Full Tilt-Profis um den Hauptgewinn von bis zu 1 Million Euro spielen!

Ein Poker-Event der Superlative in Hamburg und Salzburg
Der beispiellose Erfolg der Poker-Eventserie spiegelt den anhaltenden Poker-Boom in Deutschland und auch Österreich wider. Insgesamt über 12.500 Pokerfans, davon 7.800 Turnierteilnehmer, reisten nach Hamburg und Salzburg, um dabei zu sein und ihre Pokervorbilder zu treffen. Live vor Ort, zum ersten Mal in Österreich und zum zweiten Mal in Hamburg: das Team Full Tilt. Alle waren sie gekommen: Phil Ivey, Chris Ferguson, Howard Lederer, Jennifer Harman, Erick Lindgren, Erik Seidel, Andy Bloch, Phil Gordon, John Juanda, Mike Matusow, Gus Hansen, Allen Cunningham und Patrik Antonius. Den ganzen Tag über hatten die Besucher die Gelegenheit, die US-Pokerprofis zu erleben, Autogramme zu ergattern, sich mit ihnen zusammen fotografieren zu lassen und sogar selbst gegen sie am Pokertisch zu spielen. Und damit nicht genug. Die deutschsprachigen Vorbilder der Pokerszene waren ebenfalls angereist: Eddy Scharf, Roland Specht, Markus Golser, Erich Kollmann, Christoph Wolters, Christiane Klecz, Soraya Homam, Marco Liesy, Sascha Biorac, Jens Vörtmann, Stefan Rapp, Hans Martin Vogl, Martin Kläser, Thomas Bihl und Stephan Kalhamer. Während des Turniers, an dem in jeder Stadt je 3.900 Spieler teilnahmen, wurde den Besuchern ein imposantes Rahmenprogramm geboten. Die Profis teilten mit dem Publikum ihre Pokererfahrungen in diversen Workshops, gaben Autogramme und saßen an Kamera- und Heads-Up-Tischen den Amateurspielern live gegenüber.

Im DSF wird um bis zu 1 Million Euro gepokert
Das DSF überträgt das Finale der FullTiltPoker.net Million Euro Challenge 2009.

Die DSF-Sendezeiten im Überblick:

17. Oktober 2009, 20.00 Uhr – Amateurfinale
Sechs Gewinner spielen um den Einzug in das Finale, bei dem es um einen Preispool von bis zu 1 Million Euro geht

24. Oktober 2009, 20.00 Uhr – Profifinale
Sechs Mitglieder des Team Full Tilt spielen aus, wer dem Amateur im Heads-Up-Finale gegenübersitzen wird

31. Oktober 2009, 20.00 Uhr – Final Table
Hier geht es um den Preispool von bis zu 1 Million Euro