Spielbank Mainz informiert: Verkehrte Welt im Heads-Up

Mainz, 26. April 2008: Der Final-Table lief bereits 90 Minuten, als Alfred Neu im Heads-Up Herrn Jürgen Meysel gegenüber saß. Die Blinds waren bereits bei 1.500/3.000 und V.l.n.r. Turniersieger Alfred Neu, Floorman Oliver<br />Gutermilch, Dealerin Eda Zar, Jürgen Meysel (2.) hatten Neu´s Stack bereits erheblich schrumpfen lassen. Nach zwei Spielen ging er gezwungenermaßen All-In, da er nur noch 3.000 zur Verfügung hatte, gegen 39.000 ein fast aussichtsloses Unterfangen noch den erhofften Turniersieg einzufahren, zumal er Pocket 8 von Meysel nur D 4 entgegenzusetzen hatte. Der Flop brachte A A J, der Turn 3 und der River J. Nun ging es rasend schnell. Mit starken Nerven und viel Kartenglück wurde er nach etlichen All-In selber Chip-Leader und gewann schließlich das Turnier. 1.120 Euro Preisgeld waren der Lohn dafür. Herr Meysel bekam für den zweiten Platz immerhin noch 840 Euro.

Auf die Plätze kamen Gazmen Bobaj und Van Hung Trinh, die dafür 560 Euro bzw. 280 Euro Preisgeld erhielten.

Bis zum Spielschluss um 4 Uhr wurde Cash Game gespielt.

Am 1. Mai findet ein großes Pokerturnier in der Spielbank Mainz statt. Es ist für 96 Teilnehmer ausgelegt, 300 Euro sind Buy-In, um 18 Uhr geht es los. Zuvor finden ab 16 Uhr Sit & Go – Turniere statt, durch die man sich für das Hauptturnier qualifizieren kann, ebenso ist Cash-Game bereits ab 16 Uhr geöffnet.

Anmelden kann man sich im Internet unter www.spielbank-mainz.de oder per Telefon: ++49. 6131. 28 93 841

Zu den Ergebnissen