Spielbank Bad Ems informiert: Starke Hände ohne Chance beim Adventsturnier

Bad Ems, den 09.12.2007:

Nach 40 Minuten war noch keiner der 19 Turnierteilnehmer ausgeschieden. Erst nach dem ersten Race for Chips kam Bewegung in das Turnier. Sehr selbstbewusst spielte Sabri Celikkiran auf, der bereits nach zwei Turniersiegen heute zum dritten Mal in Bad Ems an den Start ging. Am Final Table ging er mit zwei Konkurrenten gleichzeitig preflop All-In. Sein Paar Könige traf auf ein Paar Asse und ein Paar Damen. Im Turn kam der dritte König und bescherte ihm eine deutliche Chip-Führung.

Doch nach diesem Spiel verlor er jede Hand und verließ schließlich mit A T suited gegen D 9 des späteren Dritten Frank Rieke unglücklich den Tisch. Auch die letzte Hand des Turniers verlief kurios. Dieter Raetz fand zwei Asse und ging gegen den baldigen Turniersieger All-In. Für den Sieger war das ein leichter Call, da er auf dem Flop 2-Pair getroffen hatte und auf dem River seinen Fullhouse komplettierte.

Bild (v.l.n.r.): Dieter Raetz (2.), Floorman Oliver Gutermilch, Marcel Crecelius, Frank Rieke (3.)