Spielbank Wiesbaden: Ein Event jagt den anderen!

Wiesbaden, den 09.07.07. Was sportliche Großereignisse angeht, schien sich an diesem Wochenende alles in England abzuspielen: Finale in Wimbledon, Start der Tour de France in London oder der Große Preis von England in Silverstone. Aber ein ganz wichtiges sportliches Ereignis – wenn auch von der Größenordnung nicht ganz vergleichbar – ist und bleibt in Deutschland angesiedelt: Das Sonntags-Rookie-Turnier der Spielbank Wiesbaden.

Schon Tage vorher sind vor allem die Sonntagsturniere ausgebucht, so auch beim gestrigen Turnier. Wieder war es den schnellsten 60 Pokerfreunden gelungen, einen der begehrten Live-Turnierplätze zu ergattern, wer zu spät kam, musste auf einen Platz an einem der Cash-Tables hoffen. Das Turnier startete gestern wieder einmal sehr verhalten. An einem der Turniertische wurde z.B. in der ersten halben Stunde alles über Pre-Flop-Raises entschieden und die Spieler bekamen nicht einen einzigen Flop zu Gesicht. Aber auch bei dieser Art des Pokerspiels kommt halt irgendwann der Final-Table zustande, gestern war dies nach ca. 2 Stunden der Fall.

Dort ging es dann fast Schlag auf Schlag. Der Sechst-Platzierte ging mit A-3 All-In gegen K-D suited (Kreuz). Bereits im Flop drehte der Dealer zwei weitere Kreuz um, im Turn kam dann endlich das erhoffte As zum kurzfristigen, aber leider unbegründeten Aufatmen, denn der River brachte das 5. Kreuz. Somit musste sich ein Paar Asse gegen einen Flush verabschieden. Spannend wurde es dann noch einmal bei den letzten drei Kombattanten. Herr Triantafillidis sagte voraus, dass Platz 3 von den Blinds gefressen werden würde und er selbst dadurch ins Heads-Up einzöge. Aber nicht die Blinds wurden Platz 3 zum Verhängnis, sondern sein A-4 gegen ein Paar Könige. Der Flop brachte nur 2-3-9, der Turn 2 und der River 8. Aus der Traum!

Shake hands der Sieger. Der Gewinner<br>Herr Triantafillidis (r.) gratuliert dem<br>Runner up, Herrn Schaefer.Herr Triantafillidis verriet daraufhin, dass er noch nie ein Heads-up gewonnen habe. Auch diesmal sah es nicht besonders gut für ihn aus, war er doch beim Einzug in die Entscheidungsschlacht deutlich short-stacked. Doch bereits bei seinem fulminanten Start in das Heads-Up gelang ihm der Turnaround: Mit 10-9 gegen K-D trifft er im Flop noch auf wenig hilfreiche 6-4-7, aber der Turn mit der 9 und der River mit einer 4 schaufelten dann eine beachtliche Chip-Menge in sein Depot. Und bereits das nächste Spiel brachte die Entscheidung. Sein Kontrahent, Herr Schäfer, ging mit K-8 All-In und Herr Triantafillidis callte mit K-D. Im Flop 5-A-6, Turn 4 und River 2. Ups So kann man auch mit High Card ein Turnier gewinnen!!

Und weil’s so schön ist, das Ganze demnächst auch Mittwochs, denn ab Mittwoch, dem 25.07.2007, finden dann zusätzlich auch an allen Mittwochen „Rookie-Turniere“ statt. Ab dann sieht der Wiesbadener Turnierplan Woche für Woche wie folgt aus:

Sonntags: Rookie-Turnier
Montags: Profi-Turnier
Dienstags: Rookie-Turnier
Mittwochs: Rookie-Turnier
Donnerstags: Rookie-Turnier

Jedes Turnier für 60 Teilnehmer. Keinerlei Tournament-Fee, d.h. 100%ige Ausschüttung sämtlicher BuyIns. An den Cash-Tables der minimale Drop von 5,- EUR, aber erst ab einem Pot von 100,- und mit der Zusatzregel „no flop, no drop“. Eben alles, was Wiesbaden seit vielen Jahren so beliebt und interessant macht – neben der perfekten Organisation und den kompetentesten und freundlichsten Dealern.