Knisterndes Finale beim Pokersommerturnier 2007 in der Spielbank Berlin

Pünktlich zur zweiten Runde des Pokersommerturniers erschienen die verbliebenen 29 Turnierteilnehmer, um auch am zweiten Tag die Spannung des Turniers zu erleben und um das Preisgeld in Höhe von 48.000 Euro zu kämpfen.

Der Wunsch den Final Table zu erreichen wurde durch den interessanten Sonderpreis der Spielbank Berlin – eine Audi A3 Sportback – im Wert von 26.000 Euro noch erheblich gesteigert.

Die Sieger und das Pokerteam Nach einem kurzen und sehr angespannten Diner Break standen die 10 Finalteilnehmer gegen 22:00 Uhr fest.

Abwarten, taktieren, überleben war zunächst das Credo am Final Table. Aber schließlich war es dann doch soweit:

Im Heads Up konnte sich letztendlich Herr Filip S. durchsetzen. Der spätere Sieger hatte alle Offerten auf einen Deal abgelehnt. Diese Entscheidung hat Ihm 13.440 Euro eingebracht. Immerhin 4.800 Euro mehr als das Preisgeld des Zweitplazierten von 8.640 Euro.

Der dritte Platz ging verdientermaßen an einen Stammgast der Spielbank Berlin, der noch vor kurzem hauptsächlich am Black Jack aktiv war. Dr. D., der sich für das Turnier eher widerwillig angemeldet hat, weil er eindeutig das Omaha Cash Game mit hohem Limit bevorzugt, wurde mit einem vierten Platz belohnt. Der 21 jährige Fabian L. zeigte anlässlich des Pokerwinterturniers seinem 47 jährigen Vater sein Pokertalent. Dieses mal bewies jedoch der Vater mehr Geschick und belegte Platz Nummer Sechs, dotiert mit einem Preisgeld von 3.360 Euro.

Direkt im Anschluss an die Siegerehrung begann der Showdown für den Sonderpreis.

Der 39 jährige Filip S. wurde von allen Teilnehmern um seinen guten Draht zu „Fortuna“ beneidet, da er zusätzlich zum Turniersieg auch noch den Sonderpreis der Spielbank Berlin gewonnen hat.

Quelle: Spielbank Berlin, 25 Juni 2007