Spielbank Wiesbaden – Turbo-Turnier

Wiesbaden, den 7. Mai 2007. Man kann dieses Turnier am gestrigen Tag mit Fug und Recht auch zum Turbo-Turnier des Monats küren. Es dauerte keine 4 Minuten, da hörte man das erste Mal „Seat-open“. Nach ganzen 25 Minuten fiel bereits der erste der sechs Turniertische, der allerdings unverzüglich als Cash-Table „wiederbelebt“ wurde.

Die Gewinner<br>Hamm (1.) & Herr Szabo (2.) Die Turnierteilnehmer hatten gestern mit Taktieren nichts am Hut, Risiko hieß das Motto. So dauerte es nicht lange bis zum Final-Table. Dort besannen sich die Finalisten und es ging ab da wieder ein wenig ruhiger zu. Auch zwei junge Damen hatten den Einzug ins Finale geschafft, eine der Beiden spielte sich bis auf den 4. Platz nach vorne. Herr Römer schaffte den 3. Platz und kassierte ein Preisgeld von 680,- €. Am Ende waren nur noch die Herren Hamm und Szabo im Ring.

Jetzt im Heads-up sprang der Turbo wieder an. Es wurde mit fast jeder Hand All-In gespielt und nach knapp 15 Minuten war die Schlacht geschlagen, aus der Herr Hamm als Sieger hervorging. Seine Freude war groß, wenn auch der Sieg für ihn nicht überraschend kam, hatte er doch zu Hause beim Aufbruch zu diesem Turnier zum Abschied seinem Sohn versprochen, heute das Turnier zu gewinnen. Und versprochen ist versprochen.