Chauffeur wird Zweiter in Wiesbaden! – Wiesbaden bildet neue Pokerdealer aus!

„Ich sollte eigentlich nur meine Freunde zum Pokerturnier nach Wiesbaden fahren. Dann war da aber zufällig noch ein Platz frei, weil Einer umgebucht hatte. Ich nahm den Platz, spielte das Turnier und wurde Zweiter – Wahnsinn!“

Die Gewinner<br> Herr Petrescu (1.) & Herr Fiore (2.) der Chauffeur Aber der Reihe nach: Um 19:30 Uhr zum Check-In summte es im Pokerbereich der Spielbank Wiesbaden wie in einem Bienenstock. Annähernd 100 (97) Pokerfreunde wuselten im Pokerbereich umher, die Einen suchten ihren Platz an einem der Turniertische, die Anderen bemühten sich um einen Platz an den Cash-Tables. Erst nach dem Turnierstart wurde es wieder etwas ruhiger, denn jetzt wurde nicht mehr gesummt, sondern gepokert!

Ganz langsam lichteten sich die Reihen, aber ausgeschiedene Spieler fanden meist schnell Platz an einem der vier Cash-Tables. Nach 2 Stunden war die Hälfte der Spieler ausgeschieden. Eine weitere Stunde später stand dann der Final-Table. Hier ging jetzt plötzlich alles ganz schnell. Einer nach dem anderen musste nach erfolglosem All-In den Tisch verlassen. Auch im „Head’s up“ wurde nicht lange taktiert. Nach nur fünf Händen stand der Sieger fest. Herr Petrescu setzte sich gegen Herrn Fiore durch und freute sich über die 1.570,- €. „Als Student kann ich das Geld gut gebrauchen“, meinte der Sieger. Aber einen Chauffeur wie den Zweitplatzierten kann er sich jetzt noch nicht leisten.

Und jetzt zum zweiten Teil der Überschrift: Ab etwa Mitte Mai beginnt in der Spielbank Wiesbaden eine dreimonatige Ausbildung zum Poker-Dealer und BlackJack-Croupier. Wer den Kurs besteht, kann mit einer Festanstellung in der Spielbank Wiesbaden rechnen.
Kurzentschlossene laden sich von der Homepage der Spielbank Wiesbaden www.spielbank-wiesbaden.deunter der Rubrik „Jobs“ den Bewerbungsbogen als pdf-Datei herunter.

Spielbank Wiesbaden GmbH & Co. KG
Kurhausplatz 1 – 65189 Wiesbaden