Ladies-Night trifft auf Rookie-Turnier

Die inzwischen schon traditionelle Ladies-Night an jedem ersten Dienstag eines Monats lockte wieder zahlreiche Damen, oft auch in kleineren Gruppen, ins Casino Wiesbaden. Kostenlose Roulette-Turniere und Sekt für alle Damen war das Motto des Abends. Nur auf Pokererklärungen mussten die Damen leider verzichten, denn alle Pokertische waren voll besetzt: Ein Cash-Table seit 17:00 Uhr und sechs ausverkaufte Turnier-Tische – dafür fanden sich 60 Pokerbegeisterte pünktlich um 20:00 Uhr ein. Jeder Teilnehmer versuchte, seine 1.500 Turnierchips zu mehren. Spielbedingt gelang das jedoch nicht jedem und so wurde ein Tisch nach dem anderen aufgelöst und als Cash-Table weiter bespielt.

Ganz aufgeregt war einer unserer langjährigen Roulette-Stammgäste, Herr Ferdinand Schurlik. Er spielt schon seit 48 Jahren Draw-Poker, musste sich aber erst in die Variante Hold’em „einarbeiten“. Nachdem er in den letzten Wochen bei den Turnieren schon interessiert zugesehen und sich nach den Regeln erkundigt hatte, nahm er gestern zum Ersten Mal an einem Turnier teil. Vom Start weg halfen ihm sowohl das Glück als auch seine langjährige Pokererfahrung. So kämpfte er sich bis an den Final-Table vor, an dem er mit einem erheblichen Stapel Chips Platz nahm. Auch am Final-Table ließ er noch 4 Gegner hinter sich, erreichte den 6. Platz und konnte sich über 360,- Euro Preisgeld freuen. Herzlichen Glückwunsch! Einen Teil seines Preisgeldes investierte Herr Schurlik sofort in die Anmeldung zum nächsten Turnier.

Am Final-Table wurde derweil weiter gecheckt, geraist, gepasst und gecallt, was das Zeug hielt. Die 5 Übriggebliebenen lieferten sich einen harten Kampf, bis sich nur noch Herr Corey und Herr Ingber im Heads-Up gegenübersaßen, wo As–6 auf ein Paar 6 traf. Das Paar setzte sich durch und Herr Corey gewann das Turnier mit einem Preisgeld von 1.570,- Euro. Herr Ingber trug seinen erneuten zweiten Platz mit Fassung, er war am Vortag auch nur „Zweiter“ geworden.

Spielbank Wiesbaden GmbH & Co. KG • Kurhausplatz 1 • 65189 Wiesbaden

info@spielbank-wiesbaden.de • www.spielbank-wiesbaden.de