„Alles oder Nichts“ im Casino Wiesbaden

Wiesbaden, 24. Januar 2007. Wieder einmal trafen sich mehr als 100 pokerbegeisterte Gäste im Pokerbereich der Spielbank Wiesbaden. Die 60 Turnierteilnehmer legten pünktlich um 20:00 Uhr los und zeigten vom Start weg kaum Neigung, ihre Zeit mit Taktieren zu verschwendet. Overcards oder Pärchen, es wurde erhöht, was das Zeug hielt, d.h., bis keine Chips mehr übrig waren. Kuriosestes Spiel war ein All-In mit As – König gegen Dame – Dame und 9 – 10. Der Flop zeigte As – 3 – König, der Turn eine Dame und der River einen Buben. Die Strasse gewinnt und 2 Spieler durften sich zu den Cash-Games verabschieden.

Die Jetons wanderten an diesem Abend von Platz zu Platz, sodass zunächst kein Chipleader ausgemacht werden konnte. Es wurde nur wenig taktiert, vielmehr spielten die Teilnehmer „Alles oder Nichts“: Entweder einen Berg von Chips oder ein „Seat-Open“.

Nach ca. 2,5 Stunden stand der Final Table fest. Robert Kalb, ein bekanntes Gesicht in der Turnier-Serie, hielt lange die Chip-Leader-Position, konnte diese aber nur bis zum 5. Platz verteidigen. Ebenfalls auf der Strecke blieben Tarek Shebab (6.), Robert Wagner (4.) sowie Timo Lausch (3.). Der 1. Platz war etwas härter umkämpft, doch dauerte die Heads-Up Situation zwischen Thomas Bernstein und Fabrizio Cuocci auch nur ca. 15 Minuten – mit dem besseren Ende für Herrn Bernstein. Der mäßig enttäuschte Herr Cuocci nahm sein Preisgeld in Höhe von 990 € dankend an und wechselte damit umgehend an einen der drei Cash-Game-Tische. Herr Bernstein freute sich riesig über seinen ersten Turniersieg und über 1.570 € Preisgeld. Die Spielbank Wiesbaden gratuliert allen Gewinnern recht herzlich.

Der coole Sieger!