Fulminanter Startschuss in`s Wiesbadener Pokerjahr 2007

neues Jahr, altvertraute Situation …….

auch im neuen Jahr wieder ausverkauftes Haus beim ersten Montags-Turnier 2007. 60 Pokerbegeisterte fanden sich zum gestrigen NLH – Turnier ein und spielten um einen Preis-Pool von 18.000,- Euro.

Die Wiesbadener Stammgäste sind mit den Neuerungen im Turnierbereich mehr als zufrieden. Da ist zunächst einmal die Möglichkeit zur Online Anmeldung per Kreditkarte, was vielen Gästen unnötige Wege erspart. „Ein echter Fortschritt“, so der allgemeine Tenor.

Desweiteren findet der geänderte Turnierplan breite Zustimmung. Die Spielbankleitung setzt im neuen Jahr verstärkt (fast ausschliesslich) auf Freeze-Out Turniere, was offensichtlich voll im Trend liegt. „Wir schauen genau auf die Wünsche unserer Gäste“, so Pokerchef Ralf Albert, „und wenn Freeze-Out die gewünschte Struktur ist, dann machen wir das!“

Aber nun zum Turnier selbst. Das nicht gerade geringe Buy-In von 300,- Euro veranlasste zu einem etwas vorsichtigeren Spiel, es wurde taktiert und abgewartet, was mit der moderaten Limit-Struktur auch sehr gut möglich ist. Es gab nur wenige spektakuläre Moves, und wenn, dann führte dies auch meist zu dem gefürchteten Ruf „player out“!

So dauerte es eine ganze Weile, bis sich der Final-Table gebildet hatte – auch hier eine Neuerung, es wird ab diesem Jahr der komplette Tisch belohnt und alle 10 Plätze sind „im Geld“.

Am Final-Table entwickelte sich ein „Dreikampf“ zwischen den Herren Nguyen, Hirner und Fragin. Eine ganze Zeitlang wogte es spannend hin und her, aber keiner der Herren konnte einen entscheidenden Vorteil für sich erringen. Am Ende einigten sich die drei Kontrahenten nach kurzer Diskussion auf einen Deal.

Herzlichen Glückwunsch von der Turnierleitung!!!!

Eine letzte Neuerung sei an dieser Stelle noch vorgestellt:

Auch in diesem Jahr wird es eine All-Over Wertung der Montagsturniere geben, nur wird sie heuer vierteljährlich ausgeschüttet. So wird’s dann immer wieder spannend für die erst mal „Abgeschlagenen“.

Wir wünschen allen unseren Gästen ein gesundes und glückliches Jahr 2007!

www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de