Besinnliche Pokerzeit beim Rookie-Turnier der Spielbank Wiesbaden – von wegen – ISA-GUIDE.de

Besinnliche Pokerzeit beim Rookie-Turnier der Spielbank Wiesbaden – von wegen

Besinnlich war es auch am gestrigen Abend im Pokerbereich der Spielbank Wiesbaden…

… nur für ein paar Minuten! Dann wurde Punkt 20:00 Uhr das Pokerface aufgesetzt und wieder einmal schwer gefightet. Während der Anfangsphase verschafften sich die Spieler zunächst einen Überblick über ihre Mitstreiter. Nach kurzer Zeit vorsichtigen Abtastens hörte man aber bereits die ersten Seat-open Rufe.

Nach nur gut zwei Stunden hatten bereits 50 Spieler ihren Platz geräumt. Die 10 verbliebenen Finalisten kämpften nun um die greifbar nahen Geldränge. Doch so nah an diesem Ziel ließ sich keiner mehr so leicht die Chips abluchsen.

Die Blinds wurden hart verteidigt – jeder wollte es unter die besten Sechs schaffen. Doch sowohl die unerbittliche Steigerung der Blinds, als auch ein paar Hände, die man nicht zu verlieren können glaubte, reduzierten nach und nach die Anzahl der Spieler.

Als nur noch die letzten sechs Spieler am Tisch saßen, gratulierten sich alle zunächst gegenseitig für das Erreichen der Geldränge. Platz 5 und 6 mussten jedoch kurze Zeit danach gemeinsam den Tisch verlassen und entschieden sich aus diesem Grund, ihr Preisgeld gerecht zu teilen. Der 4. Platz, der zuvor noch für das Ausscheiden der vorherigen Plätze gesorgt hatte, ging einige Spiele später All-In. Sein As – König hatte weder gegen den Drilling 8 noch gegen Full House eine Chance.

Bei den verbliebenen 3 Spielern wanderten die Chips eine Weile hin und her, bis sich schließlich der dritte aus der Runde verabschiedete. Das Heads-up wurde dann noch einmal richtig spannend. Keiner wollte den Sieg mehr aus der Hand geben. Irgendwann jedoch hieß es auch hier für einen der beiden Spieler „All-In“ und seine Dame – 7 unterlag Dame – 10 nur um Haaresbreite!

Für das nächste Highlight der Spielbank Wiesbaden, das Christmas-Poker-Festival vom 15. – 18. Dezember, sind noch wenige Plätze frei. Bis Ende der Woche ist auch noch eine Zahlung per Überweisung möglich. Also schnell noch einen Platz sichern!

www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de