Damenpaar verweist Gegner auf die Plätze – Pokerturnier der Spielbank Wiesbaden wieder voller Erfolg – ISA-GUIDE.de

Damenpaar verweist Gegner auf die Plätze – Pokerturnier der Spielbank Wiesbaden wieder voller Erfolg

Ein Blick auf die Teilnehmerliste des Texas Hold`em No-Limit Montags-Turniers der Spielbank Wiesbaden bot einen eher ungewöhnlichen Anblick: Obwohl die Montagsturniere nicht als Rookie-Turniere ausgeschrieben sind, befanden sich unter den 58 Pokerspielern diesmal auch zahlreiche Rookies, die sich trotz des höheren Buy-ins von 300,- Euro offensichtlich mit den Alt-Profis messen wollten.

Der Beginn verlief relativ ruhig, da am gestrigen Montag ein „Freeze-Out“ Turnier ausgetragen wurde. Schließlich gab es ohne Rebuy-Möglichkeit auch keine zweite Chance, wenn es erst einmal „Seat open“ hieß. Auch die Aussicht auf die hohen Preisgelder (5.580,- Euro für den ersten Platz) ließ die Teilnehmer eher überlegt und ohne Leichtsinn agieren.

So schlug es beinahe Mitternacht, bis die besten 10 Teilnehmer als Finalisten feststanden. Über eine Stunde dauerte es dann noch, bis der erste Spieler den Final-Table verlassen musste. Danach jedoch ging es Schlag auf Schlag, einer nach dem anderen ging All-In. Dieser Zug bedeutete in den meisten Fällen das jähe Ende.

Besonders unglücklich schied als Viertplatzierter Herr Karatas aus: Mit A–K ging er All-In, sein Gegner zeigte A–10. Das Board führte mit K-D-3-B-9 die Entscheidung herbei, die Straße hatte gewonnen. Herr Karatas konnte sich aber mit einem Preisgeld von immerhin 1.520,- Euro trösten. Als Nächsten erwischte es Herrn Zerbe, der zuvor als Chipleader den Tisch dominiert hatte, dann aber doch Nerven zeigte und einem Paar Damen von Herrn Stein nichts mehr entgegen setzen konnte. Zehn Minuten später verwies dann Herr Stein, der an diesem Abend zum inoffiziellen All-In-König gekrönt wurde, Herrn Lunghitano auf den zweiten Platz. Auch hier war es das Damenpaar, das ihm letztendlich zum Sieg verhalf.

Zahlreiche Spieler ließen den gelungenen Pokerabend an einem der 3 Cash-Game Tische entspannt ausklingen und sagten bereits Ihre Teilnahme für eines der nächsten Turniere zu.