Kribbelnde Spannung beim Rookie-Poker-Turnier der Spielbank Wiesbaden

Voller Zuversicht starteten die Turnierteilnehmer das Spiel und schonten sich dabei gegenseitig nicht. Der erste Tisch fiel schon nach kurzer Zeit und wurde, wie alle weiteren freiwerdenden Tische auch, sofort mit Cash-Game belegt. Die im Turnierverlauf wachsende Spannung war nicht zuletzt auf viele doch zum Teil sehr skurrile Hände zurückzuführen. So gingen gleichzeitig vier Spieler mit 7 und Bube, As und Dame, Paar Könige und 3 und Bube All-In. Im Flop dann As, Dame und 3, im Turn der Bube. Doch erst der River mit dem König brachte dann endlich die Entscheidung: Die von Beginn an favorisierten Könige gingen als Sieger aus der Schlacht. Nachdem einige solcher nervenaufreibender Fights ausgetragen worden waren und sich die Gemüter gerade ein wenig beruhigt hatten, folgte dann die eigentliche Krönung des Abends: Der Start des Final-Tables um 22:30 Uhr.

Für den Finalisten Kroenschild endete der gestrige Abend am erfolgreichsten. Er konnte sich in vielen Fights am Final-Table und zahlreichen All-Ins gegen seine Kontrahenten durchsetzen und durfte am Ende ein Preisgeld in Höhe von 1.520,- Euro kassieren. Der Zweitplatzierte des Abends hieß Herr Dedal, der immerhin noch 960,- Euro mit nach Hause nehmen konnte.

Für alle Pokerfans mit limitierter Bankroll und (noch) geringer Live-Game Erfahrung sind die So-Di-Do-Rookie-Turniere in der Spielbank Wiesbaden eine hervorragende Möglichkeit, ihre Performance zu verbessern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Die darüberliegende Ebene sind die Montags-Turniere, zwar etwas anspruchsvoller und nicht ganz so preiswert, aber natürlich gibt es hier bei gleicher Teilnehmerzahl auch mehr zu gewinnen.Das Christmas-Poker-Festival vom 15.–18. Dezember wird dann das diesjährige Poker High-Light in der Spielbank Wiesbaden. Dabei erstmals in Wiesbaden ein Hold’em No-Limit Turnier mit „Double-Chance“.

Näheres dazu unter http://www.spielbank-wiesbaden.de
info@spielbank-wiesbaden.de