Turnierneuling räumt ab – ausverkauftes Poker-Turnier in der Spielbank Wiesbaden

Zum ersten Mal dabei und gleich gewonnen. Das hätte sich der junge Mann aus Frankfurt nicht träumen lassen, als er das Startgeld von 75,- Euro für das Rookie-Poker-Turnier der Spielbank Wiesbaden bezahlte. Dabei hatte er an diesem Tag schon einmal Glück, als er einen der letzten Plätze für das Turnier ergattern konnte, welches bereits um 16:00 Uhr restlos ausverkauft war.

60 Teilnehmer lieferten sich bereits zu Beginn des Turniers heiße Gefechte. Es dauerte am gestrigen Abend außergewöhnlich lange, bis sich die ersten Plätze leerten. Doch mit zunehmender Zuschauerzahl stieg auch die Spannung. Die Teilnehmer fühlten sich animiert und wurden sichtlich wagemutiger.
Die zweite Hälfte des Turniers verlief wesentlich rasanter, wodurch der Final-Table in greifbare Nähe rückte. Als es schließlich um 23:00 Uhr soweit war, stand die gesamte Pokerfangemeinde versammelt in Doppel-Reihe um den Final-Table. Sogar einige Roulettespieler zog es nun in den Pokerbereich, um den Kampf um das Geld zu beobachten.

Unter den Finalisten befand sich auch wieder eine Dame, die am Ende den 7. Platz belegte. Die beiden letzten Spieler am Tisch lieferten sich einen harten Fight. Nach 90 Minuten, die völlig offen und bis zuletzt spannend waren, gewann der Rookie, der seinen Namen nicht öffentlich machen möchte, das letzte Spiel und sicherte sich so das Preisgeld von 1.570,- Euro.