Ausverkauftes Haus – Rookie-Poker-Turnier der Spielbank Wiesbaden

Gut angenommen wird das neue Angebot der Spielbank Wiesbaden, an den Turniertagen (SoMoDiDo) Cashgames schon ab 17:00 Uhr anzubieten. Von Beginn an war der Cash-Table voll belegt und von einer Vielzahl Zuschauern umringt. Das Hauptinteresse jedoch galt natürlich dem Turnier, welches pünktlich um 20:00 Uhr startete, erstmals mit 61 Spielern, da ein Name versehentlich nicht in die Turnierliste eingetragen worden war. Damit wurde eine unbürokratische und faire Lösung gefunden.

Zunächst verlief das Turnier recht unspektakulär. Als aber nur noch 20 Spieler im Rennen waren, ging erkennbar ein Ruck durch die Mannschaft. Es wurde ab diesem Zeitpunkt extrem taktiert, keine überraschenden „moves“ waren mehr zu verzeichnen. Klar, der Final-Table war in Sichtweite. Nach zähem Ringen war es dann soweit – Finale!

Auch hier wurde zunächst „tight“ gespielt, als aber die 6 letzten Finalisten die „Hand am Geld“ hatten, kam wieder echte Spielfreude auf. Die hohen Blinds taten ihr übriges, gewagte Raises und Calls waren keine Seltenheit, alles begleitet von lauten „Ahhs“ und „Ohhs“ der Zuschauergalerie. Ein beinahe vorentscheidendes Spiel war, als Herr Kullmann mit Pocket 9 All-In ging und von As Dame und As 10 gecallt wurde. Zwei Kreuz auf Turn und River nahmen das Pocket Paar aus dem Turnier. Im Heads-up setzte sich Herr Orlob gegen Herrn van Rooy durch und konnte damit das Preisgeld in Höhe von 1.590,- Euro einstreichen.

www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de