„Turnier-Rookie“ gewinnt Rookie-Turnier der Spielbank Wiesbaden

Turniersieger Sebastian Seifert (Mitte)<br> mit Turnierleiter Andreas Richter (links)<br> und Poker-Dealer Martin Kühnl (rechts) „Full House“ in Poker-Town hieß es auch beim gestrigen Sonntags-Rookie-Poker-Turnier der Spielbank Wiesbaden wieder. 60 Teilnehmer lieferten sich von Beginn an harte Kämpfe. Trotz etlicher All-Ins herrschte bei den meisten eine sehr gelöste Stimmung. Schon nach knapp 2,5 Stunden konnte der Final-Table besetzt werden. Damit waren die 10 Besten von nun an unter sich. Unter den fachmännischen Blicken der zahlreichen Zuschauer wurde das Spiel nun eine Gangart härter.

Gleich im ersten Spiel schieden 2 Teilnehmer nach erfolglosem All-In aus. Auch der spätere Turniersieger Sebastian Seifert war bereits während der Startphase des Turniers zweimal All-In gegangen, konnte aber am Final-Table voll überzeugen und sicherte sich dort nach knapp einer weiteren Stunde den Tages-Sieg in der Wiesbadener Poker-Hochburg.

Während der zweitplatzierte Lukas Horn 990 Euro Preisgeld einstreichen konnte, freute sich der Sieger Sebastian Seifert riesig über seinen Sieg und über das Preisgeld von 1.560 Euro – und das gleich bei seiner ersten Pokerturnier-Teilnahme.

www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de