Erstmals Rookie-Turnier der Spielbank Wiesbaden nicht ausgebucht!

Wiesbaden, 23. August 2006. Das gestrige Rookie-Turnier der Spielbank Wiesbaden fing mit einem Schrecken an: Nur 59 Teilnehmer, nicht ausverkauft, das gab es bisher noch nie! Doch es folgte gleich der zweite Schreck: 4 Spieler, die bezahlt hatten, waren um 20 Uhr nicht anwesend. Ungewöhnlich, denn sonst sind bei den Rookie-Turnieren immer alle pünktlich vor Ort. Doch die „Vermissten“ trudelten noch ein: Sie hatten alle das gleiche Schicksal geteilt – ein Stau vor Wiesbaden hatte sie aufgehalten.

Aber einmal nicht ausverkauft zu sein, hat ja aus Sicht der turnierbegeisterten Pokerfreunde auch etwas Positives: Die Strategie der Spielbank Wiesbaden, nach und nach immer weitere zusätzliche wöchentliche Turniere anzubieten, so lange, bis die Nachfrage einigermaßen befriedigt werden kann, scheint offensichtlich aufgegangen zu sein. Damit haben jetzt auch mal Kurzentschlossene die Chance, sonntags, montags, dienstags oder donnerstags bis kurz vor Turnierstart um 20.00 Uhr noch einen der begehrten Turnierplätze zu ergattern.

Das Turnier verlief sehr ruhig und ohne außergewöhnliche Vorkommnisse. Schon um 23 Uhr fanden sich 10 Besten am Final-Table ein. Hier ging es dann Schlag auf Schlag. Bereits um 23:40 Uhr standen alle Sieger fest. Eine junge Dame, die den 3. Platz ergatterte, musste zeitweise hart kämpfen. Sie war schon das eine oder andere Mal All-in, schaffte es aber immer wieder ins Spiel zurück. Dem Sieger des gestrigen Tages wurde von den Zuschauern viel Glück bestätigt. „Dieser Gast war heute auf Gewinn abonniert. Egal, welche Karten er bekam, er hat immer getroffen!“, so ein begeisterter Zuschauer.

Die Gewinner von links nach rechts - 1. Platz Hr. Yusuf Erdem,<br>3. Platz Frau Ronja Quandt, 2. Platz Matthias Degend