Marathon in der Poker-Hochburg Wiesbaden

Die 63 Teilnehmer des gestrigen No-Limit Hold’em Turniers der Spielbank Wiesbaden lieferten sich einen schier unendlichen, erbarmungslosen Kampf um die 16.600 Euro Preisgeld.

Nach dem die ersten Plätze relativ schnell frei geworden waren, kam es danach zu einem zähen Ringen um jeden weiteren Platz. Erst um 1:15 Uhr hatten sich die 10 Finalisten herauskristallisiert – und ab da ging es noch mal richtig los: Taktieren, Blinds angreifen, Bluffs und, und, und – die ganze Bandbreite des Pokerns wurde den zahlreichen Zuschauern geboten. Einer der Finalisten musste ein besonders bitteres Aus hinnehmen: Er ging mit den beiden schwarzen Königinnen All-In gegen die beiden Roten. Auf dem Board erschienen 5 Herz-Karten.

In einem spannenden Finale setzte sich dann Daniel Matissek (5.470 Euro) gegen die Brüder Pascal (3.320 Euro) und Marco Liesy (2.160 Euro) durch.