Run auf Rookie-Turnier der Spielbank Wiesbaden

Wiesbaden, 26. Juli 2006. Bereits um 16 Uhr hieß es: „Rien ne va plus!“ in der Spielbank Wiesbaden. Die 50 Plätze des Dienstags-Rookie-Poker-Turniers waren ausgebucht. Pünktlich um 20 Uhr fiel dann der Startschuss.

Die Rookies lieferten sich von Anfang an einen heißen Kampf um die Chips. Immer wieder wechselte die „Leader-Position“. Und so dauerte es 3,5 Stunden, bis die 10 Finalisten feststanden.

Spannung und Anspannung waren jederzeit zu spüren. Besonders dann, wenn ein Spieler mit seinen Chips All-In ging. Es spielten sich zeitweise richtiggehend dramatische Szenen ab: Nach dem Flop ein Flush-Draw gegen einen Drilling, beim Turn war der Flush komplett. Doch die River-Karten machten aus dem Drilling doch noch das Full-House! Faszination Live-Poker.

Am Ende setzte sich Dimitry Otian knapp gegen Steffen Kurz und Heiko Remling durch. Herr Otian gewann ein Preisgeld von 1.310 Euro – bei 75 Euro Startgeld eine stolze Summe.

Das Poker-Team der Spielbank Wiesbaden bedankte sich bei den Teilnehmern für die tolle Atmosphäre und das faire Spiel. „Bis Donnerstag!“, da findet das nächste Rookie-Turnier statt.

Full House in Poker-Town