Rookie im Finale beim BlackJack-Turnier in der Spielbank Wiesbaden

Wiesbaden, 23. Juli 2006. Nachdem die Anmeldungen zum BlackJack-Sonntagsturnier der Spielbank Wiesbaden zunächst schleppend anliefen, startete die Vorrunde um 20.03 Uhr dann doch mit 24 Gästen. An den Tischen 1 und 3 verlief das Turnier eher unspektakulär. Aber Tisch 2 war mit 70.000 Nachlage nicht mehr zu bremsen. Dieser extrem gute Lauf der Teilnehmer hob die Stimmung entsprechend. Von jedem Tisch qualifizierten sich 5 Spieler für das Halbfinale, das mit einem Lucky Loser auf 16 Teilnehmer aufgefüllt wurde.

Schon vor dem Turnier erzählte eine Dame, dass sie BlackJack zwar kenne, aber heute ihr erstes Turnier spiele. Sie ging davon aus, dass sie in der Vorrunde ausscheiden würde, doch durch die Lucky-Loser Wertung erreichte sie das Halbfinale.

Dieses lief dann an beiden Tischen sehr unterschiedlich, an einem Tisch kaum Chipbewegung, am anderen Tisch wurde wieder 20.000 Nachlage benötigt.

Um 22:45 Uhr startete der Final-Table, an dem auch unsere Lucky-Loserin einen Platz fand. Beim Finale kam der Rücklauf. Das Spiel lief etwas zu Ungunsten der Spieler. Der Eine oder Andere musste aufpassen, dass er mit seinen Chips überhaupt die 35 Spiele am Final-Table „überlebte“. Die bereits erwähnte Lucky-Loserin erkämpfte sich den 5. Platz und war sehr zufrieden mit ihrem ersten Turnier-Erfolg. Platz 2 belegte ebenfalls das weibliche Geschlecht. Die restlichen Plätze „im Geld“ wurden von den, immer noch in der Überzahl antretenden, Herren belegt.

Kurz vor Mitternacht war das BlackJack-Turnier für heute beendet. Es kehrt aber nur für kurze Zeit Ruhe im Turnierbereich ein, da es am Montagabend wieder heißt: „Pokertime!! Hold’em No-Limit Freeze-out“.