Ausgebuchtes Rookie-Tournament in der Spielbank Wiesbaden

Den ganzen Nachmittag standen die Telefone in der Spielbank Wiesbaden nicht still. Permanent riefen Rookies an und fragten nach den Turnierregeln und den noch freien Plätzen beim diensttäglichen Poker-Tournament.

Die beiden Bestplatzierten beim Shake-Hands Dieses war dann auch ziemlich rasch ausgebucht und die 50 Schnellsten freuten sich auf ein spannendes Turnier, das pünktlich um 20 Uhr begann. Hier zeigte sich, dass die Rookies eigentlich keine Poker-Neulinge, sondern durchaus Fachmänner sind: „Die Gäste wissen ganz genau, was sie tun. Die Fachbegriffe haben sie sich wohl aus den Fernsehübertragungen verinnerlicht. Das macht richtig Spaß!“ so Turnierleiter Wolfgang Harsy anerkennend.

Rund vier Stunden hieß es taktieren und bluffen. Am Final-Table dann trafen oft starke Hände aufeinander: Zwei 10er im Hole gegen 2 Könige, die dann natürlich ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Kurz vor Schluss verließ den Chip-Leader Matthias Ruppert das Glück. Er verlor etwas unglücklich seine Chips in nur zwei Spielen. In der Runde um den ersten Platz gewann dann König und Dame gegen 8 und 9. Matthias Ruppert freute sich dennoch über sein Preisgeld für den dritten Platz in Höhe von 560 Euro. Der Zweitplatzierte Florian Schnörr gewann 825 Euro. Sieger Tuzio Murolo erhielt ein Preisgeld von 1.310 Euro. Einhellige Meinung der Rookies: Hier ist es echt geil – beim nächsten Mal sind wir wieder dabei. Vielleicht ja bereits am kommenden Donnerstag, denn da gibt es schon das nächste Rookie-Turnier.