Immer wieder montags – Pokerturnier in der Spielbank Wiesbaden

Mit 37 Teilnehmern war das OMAHA Pot-Limit Turnier am gestrigen Montag nicht ganz ausverkauft. Nach bereits 50 Minuten waren von den zu Beginn vier Turniertischen nur noch drei übrig. Die für Wiesbadener Verhältnisse etwas bescheidenere Teilnehmerzahl lag wohl an der angebotenen Variante Omaha, einerseits das Spiel für mehr Phantasie, andererseits auch sehr anspruchsvoll, da man schwerer erkennen kann, ab wann die Chancen gegen „Null“ gehen.

Dieses Mal sah man weniger neue Gesichter, überwiegend die Cracks waren am Werk, Menschen die sich diesem Spiel, über Jahre hinweg, leidenschaftlich hingeben.

Bereits nach guten 2 Stunden Spieldauer stand der „Final-Table“ fest.

Innerhalb einer weiteren emotionsgeladenen Stunde waren dann die endgültigen Sieger ermittelt: Platz 1 belegte Herr Tsauzidis mit 2.650 Euro. Der Zweitplatzierte, Herr Scholz, ging mit 1.610 Euro aus dem Pokerturnier, holte aber in der „Over All“-Wertung mächtig auf, so dass er dem Führenden jetzt knapp auf den Fersen ist. Der Drittplazierte, Herr Gruner, konnte sich über 1.050 Euro freuen. Insgesamt waren 9 Teilnehmer des Pokerturniers “in the money“.

Herzlichen Glückwunsch an alle und auf Wiedersehen am nächsten Montag!