Ostermontagspoker in der Spielbank Wiesbaden

Mit 54 Teilnehmern war das Hold’em Pot-Limit Turnier am Ostermontag wieder gut besucht. Erfreulich viele neue Gesichter belebten das Geschehen, welches in gewohnt netter Atmosphäre stattfand. Einige der neuen Gäste erzählten, das sie durch die Fernsehberichte auf das Pokerspiel aufmerksam geworden sind. Andere Rookies hatte am Samstag zuvor durch eine Spielerklärung in der Spielbank Wiesbaden Interesse bekommen.

Eine erfreuliche Entwicklung!

Das Turnier verlief zunächst ohne nennenswerte Höhepunkte bis nach 4 ½ Stunden der Final-Table entstand. Die 9 Finalisten lieferten sich einen spannenden Kampf um die €14.600,- Preisgeld. Als noch 5 Spieler am Tisch waren, ergab sich ein besonders erwähnenswertes Spiel: Ein Spieler ging mit B-10 All-In. Nach langem Überlegen callt der BB-Spieler mit 4-4. Im Flop kam D-D-7. Der Turn brachte die dritte Dame. Mit Spannung wurde der River erwartet, denn nur ein Bube oder eine 10 konnten dem All-In Spieler noch helfen…oder? Als River kam aber… die vierte Dame! Mit dieser für den All-In Spieler magischen Karte gewann er das Spiel mit Poker Damen und Kicker Bube. Glücklicher kann man ein Spiel kaum gewinnen.

„Am nächsten Montag sind wir alle wieder dabei,“ so die einhellige Meinung der stetig wachsenden Pokergemeinde in der Spielbank Wiesbaden.