Fair-Play beim ausverkauften Montags-Pokerturnier der Spielbank Wiesbaden

Mal wieder restlos ausgebucht war das Poker-Turnier der Spielbank Wiesbaden am letzten Montag. 61 „Poker-Faces“ lieferten sich beim Texas Hold’em Freeze-Out No Limit Turnier über 5 Stunden lang spannende Duelle.

Dass sie Fairplayer sind, bewiesen die neun Bestplatzierten: Da dem 10. Platz kein Preisgeld zustand, stifteten sie von ihrem eigenen Gewinn jeweils 30 Euro. So konnte sich der Gast immerhin noch über 270 Euro freuen. Die drei Gewinner setzten dann spät nachts noch einen drauf: Bedingt durch die lange Spielzeit teilten sie sich schließlich das Preisgeld nach der Höhe ihrer Tablestakes.

So gewann der Erstplatzierte Alexander Dietrich 5.860 Euro und führt damit nun auch die All-Over-Wertung an. Der 2. Platz ging an Karl-Heinz Hoffmann mit einer Gewinnsumme von 3.550 Euro. Auf Platz 3 landete Peter Steimels, der sich über 2.310 Euro freute.

Bild: Der glückliche Gewinner Alexander Dietrich mit Turnierleiter Martin Kühnl