„Full-House“ beim Montags-Poker-Turnier der Spielbank Wiesbaden

Mit 67 Teilnehmern und weiteren 25 Gästen auf der Warteliste war der Andrang beim Montags-Pokerturnier im wahrsten Sinne des Wortes „überwältigend“. Allein 17 Teilnehmer, die bisher noch nie in Wiesbaden ein Turnier gespielt haben, hatten sich eingefunden.

Die glückliche Zweitplatzierte Soraya Homam Da hieß es für Turnierleiter Boris Guillot ruhig Blut und die Übersicht behalten. Von sechs vollbesetzten Ti-schen erschallten ununterbrochen die „Rebuy“-Rufe.

Aber die professionelle Mannschaft hatte alles wie gewohnt voll im Griff und meisterte die Aufgabe souve-rän, auch als es am Finaltisch mit den letzten 7 Gästen zur Sache ging: Nach har-ten Spielrunden mit Bluff und Pokerface standen um 1:20 Uhr endlich die Gewin-ner fest: Auf Platz 3 landete Hauke Harms mit einem Preisgeld von 2.330 Euro.

Die Amazone Soraya Homam errang in der „Höhle der Löwen“ den mit 3.590 Euro dotierten 2. Platz, obwohl sie mit dem geringsten Kapital in die Endrunde gestartet war. Sieger mit einem Gewinn von 5.920 Euro wurde György Bernitz, der zu den Neulingen beim Wiesbadener Montagsturnier gehörte. Bis Spielschluss liefen anschließend 3 vollbesetzte Cash-Game-Tische, davon 2 mit Pot-Limit und einer mit 10-30 Limit. Die glückliche Zweitplatzierte Soraya Homam