Nikolausglück in Sachsen: Bei der Eurojackpot-Ziehung am 5. Dezember 2025 gab es gleich drei Großgewinne. Über 800.000 Euro gehen nach Chemnitz, in den Landkreis Meißen und an einen Onlinespieler aus dem Landkreis Leipzig.

Zahlen bringen Glück
Die gezogenen Gewinnzahlen lauteten 1, 4, 18, 22 und 24, die Eurozahlen 6 und 10. Der Online-Gewinner hatte die Eurozahlen 6 und 9 getippt – damit fehlte nur eine Zahl zum Millionenjackpot. Sein Gewinn lag im ersten von fünf gespielten Feldern, der Tipp wurde am 4. Dezember abgegeben.
Auch die beiden anderen Glückspilze konnten mit fünf Richtigen in einem ihrer Tippfelder punkten. Der Chemnitzer Mitspieler hatte seinen Schein noch am Ziehungstag mit drei Feldern abgegeben – das Glück wartete im letzten Feld. Der Spieler aus dem Landkreis Meißen hatte seinen Spielschein bereits Mitte November für fünf Ziehungen abgegeben. Der Gewinn kam bei der vierten Ziehung zustande, eine weitere steht noch aus.
Gewinnanmeldung notwendig
Die beiden Gewinner aus Chemnitz und dem Landkreis Meißen spielten anonym ohne Sachsenlotto-Kundenkarte. Sie müssen sich nun mit ihrem Originalspielschein melden, um den Gewinn geltend zu machen. Dies ist in jeder Sachsenlotto-Annahmestelle oder in der Lotto-Zentrale in Leipzig möglich. Onlinespieler profitieren von der automatischen Gewinnzuordnung – der Betrag wird direkt auf das Konto überwiesen.
Eurojackpot startet neu
Da der Eurojackpot am Nikolauswochenende geknackt wurde, startet die Lotterie zur nächsten Ziehung am Dienstag, dem 9. Dezember 2025, wieder mit 10 Millionen Euro im Jackpot.
Tipps können in allen Annahmestellen, auf sachsenlotto.de oder über die Sachsenlotto-App abgegeben werden.
Quelle: Sachsenlotto