Online-Lotto für Zeitungsleser

Neues Serviceangebot auf aachener-zeitung.de und aachener-nachrichten.de

Stuttgart, 13. Mai 2013 – Der Lotto-Anbieter GWin kooperiert ab sofort mit dem Zeitungsverlag Aachen, der die Titel Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten herausgibt. Über www.aachener-zeitung.de und www.aachener-nachrichten.de nachrichten.de erreicht das staatlich lizenzierte Spielangebot von lottowelt.de noch mehr Internetnutzer.

Lotto online spielen – das geht auf dem Lotto-Portal www.lottowelt.de bundesweit. Hier stehen die staatlichen Glücksspiele Lotto 6 aus 49, Super 6, Spiel 77, Glücksspirale und EuroJackpot für alle volljährigen Besucher zur Spielteilnahme bereit. Über die Integration seines Angebots auf Partnerseiten erschließt sich GWin nun eine immer größere Nutzergruppe.

„Mit lottowelt.de bieten wir eine benutzerfreundliche Plattform für alle Lottospieler“, sagt Axel Glöckle, Geschäftsführer der GWin GmbH. „Damit möchten wir nun über verschiedene Kanäle eine breitere Zielgruppe anzusprechen – zum Beispiel die Leser der Aachener Zeitung und der Aachener Nachrichten.“

Einmal registrieren – jederzeit auf die Glückszahlen tippen

Seitenbesucher können sich einmal kostenlos für die Spielteilnahme freischalten lassen. Danach heißt es dann: Schnell und einfach auf die Lottozahlen tippen oder EuroJackpot-Schein abgeben – und zwar zu jeder Tageszeit bequem von zu Hause aus.

Lotto spielen und Zeitungslektüre verbinden

Der Idee zur Zusammenarbeit mit einem Zeitungsverlag lag eine einfache Annahme zugrunde: Zeitungsleser, die den Weg ins Internet gehen, um ergänzende Inhalte zu ihrer gewohnten Lektüre zu finden, werden auch in Sachen Lotto spielen bereit sein, die traditionellen Pfade zu verlassen. Sei es, um den Lottoschein online abzugeben und so den Gang zur Lottoannahmestelle zu sparen oder um sich in Echtzeit über die aktuellen Gewinnzahlen und Gewinnquoten zu informieren.

Neues Thema zur Ansprache der Online-Kunden

Selbstverständlich profitiert auch der Verlag von der Kooperation – denn sie ermöglicht vielfältige Vermarktungsaktivitäten auf beiden Seiten. „Für uns ist es spannend, dass sich mit dem Thema Online-Lotto ganz neue Ansatzpunkte für unsere Leseransprache ergeben“, sagt Andreas Müller, Geschäftsführer der Zeitungsverlag Aachen GmbH. Die Internetseiten der beiden Aachener Tageszeitungen werden insgesamt von rund 390.000 Unique Usern im Monat besucht, 12.000 Abonnenten nutzen das Angebot, die Lokalausgabe ihrer Tageszeitung per e-paper online zu lesen.

Über GWin
Die GWin GmbH ist ein staatlich lizenzierter Lotto-Anbieter mit Sitz in Stuttgart. Nach jahrelanger Erfahrung in der Vermittlung von Spielgemeinschaften vertreibt GWin seit 2012 auch klassisches Lotto im Internet. Das Spielangebot auf lottowelt.de reicht von Lotto 6 aus 49 über Super 6, Spiel 77 und Glücksspirale bis hin zur europäischen Lotterie EuroJackpot. Seit Dezember 2012 liegen GWin Lizenzen für den Online-Vertrieb seiner Produkte in ganz Deutschland vor, im März 2013 kam die behördliche Werbeerlaubnis für Internet und TV.

Weitere Informationen unter www.lottowelt.de.

Hinweis: ISA-GUIDE veröffentlicht auf Ihrem Internet-Portal verschiedene Artikel, Analysen, Kolumnen, Reportagen, Publikationen, Urteile, Interviews und Nachrichten, die aus unterschiedlichen Quellen stammen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor.
Werbung