Lotto informiert: Lottospielen bei WestLotto wieder nahezu uneingeschränkt möglich

In ganz NRW kann wieder flächendeckend gespielt werden

Die Probleme im Leitungsnetz der T-Systems-Tochter ITENOS, die seit dem Vormittag in etwa 1.000 WestLotto-Annahmestellen das Spielen unmöglich machten, sind aktuell weitestgehend behoben. „Nach und nach konnten die gesamten WestLotto-Annahmestellen wieder an das Netz angeschlossen werden“, berichtet WestLotto-Sprecher Axel Weber am späten Freitagnachmittag. Das Netz ist derzeit stabil und die Annahme von Spielaufträgen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot und das komplette Glücksspielangebot von WestLotto ist wieder möglich.

„Insgesamt können wir noch keine abschließende Entwarnung geben, jedoch sind die Netzbetreiber optimistisch, dass unser Annahmestellennetz in NRW morgen früh zur Ladenöffnung wieder komplett uneingeschränkt arbeiten kann“, gab Weber bekannt.

WestLotto bittet die Spielteilnehmer, die bislang ihren gewohnten Lotto-Tipp nicht abgeben konnten, dies morgen nachzuholen. Sofern alle Annahmestellen wieder verfügbar sind, wird der nordrhein-westfälische Lotterieanbieter alles möglich machen, um noch alle Tipps in das System einzuspielen und die Teilnahme an der Samstagsziehung sicher zu stellen.

„Wir hoffen, dass alle, die heute nicht spielen konnten, ihre Glückszahlen nun dennoch spielen. Trotzdem bitten wir die Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden entstanden sind, zu entschuldigen und hoffen, dass der zweite Gang zur WestLotto-Annahmestelle für unsere Kunden der Gang zum Glück wird“, so Axel Weber.