
„Ich spiele nicht einmal besondere Zahlen, sondern kreuze einfach die Kästchen aus dem Bauch raus an“, ergänzt die Neumillionärin und fügt mit einem Schmunzeln hinzu: „Erst vor ein paar Wochen, als wir eine Meldung von einem LOTTO-Gewinn in einem anderen Bundesland hörten, meinte ich noch zu meinem Mann: Es ist mal wieder an der Zeit, dass ein Bayer Glück hat! Dabei war ich es, die schon fast ein Vierteljahr mit einer millionenschweren Eurojackpot-Spielquittung in der Tasche herumlief.“
Was die Unterfränkin mit ihrem Millionengewinn machen möchte, weiß sie noch nicht genau. Große Wünsche hat sie keine. „Vielleicht gönnen wir uns mal einen längeren Urlaub. Dafür fehlte irgendwie immer die Zeit“, erzählt sie.
Was Sie allerdings schon ganz genau weiß, ist, dass sie weiter ab und zu ein paar Spielfelder auf einen LOTTO 6aus49- oder Eurojackpot-Spielschein ankreuzen wird.
Der Eurojackpot ist eine europaweite Lotterie, die in Deutschland und 18 weiteren europäischen Ländern gespielt wird. Der Jackpot beträgt dabei immer mindestens zehn Millionen Euro. Die Ziehung der Eurojackpot-Zahlen erfolgt jeden Dienstag und jeden Freitag in Helsinki. Um den Jackpot in der Gewinnklasse 1 zu knacken, benötigt man insgesamt 7 richtige Gewinnzahlen: 5 Gewinnzahlen und 2 Eurozahlen. Die Wahrscheinlichkeit, bei Eurojackpot in der höchsten Klasse zu gewinnen, liegt bei rund 1:140 Million.