WOK-WM 2010 – „spielend“ auf das Siegertreppchen!

Das Team der Merkur-Spielothek erreichte im Vierer-Wok den dritten Platz!

Espelkamp. Das spektakulärste Rennen der Raab-Ära fand in diesem Jahr im thüringischen Oberhof statt. Rund 6.000 begeisterte Fans waren gekommen, um die Promis in ihren getunten Woks anzufeuern. 1354,50 m Rennstrecke, 15 Kurven, 9,2 Durchschnittsgefälle und 26,8 Gefälle beim Start mussten die Fahrer bei Raab’s Großevent am vergangenen Freitag meistern.

Die Merkur-Spielothek, ein Tochterunternehmen der ostwestfälischen Gauselmann Gruppe, Deutschlands führender Hersteller von Unterhaltungsspielgeräten mit und ohne Geldgewinn, sponserte das wohl schrägste Sportereignis bereits zum dritten Mal. Die Merkur-Spielothek war mit einem eigenen Team im Vierer-Wok und einem Einer-Wok vertreten, zudem lachte die Merkur-Sonne auch von der letzten Kurve der gefährlichen Rennstrecke ins Publikum.

Im Vierer-Wok starteten in diesem Jahr Tim Lobinger (Stabhochspringer), Peter Imhof (Moderator), Gina Lisa Lohfink (Model) und Jürgen Milski (Moderator und ehem. Big Brother-Bewohner). Schlagersänger Michael Wendler wagte sich im Einer-Wok die gefährliche Eisbahn hinunter.

„Die Qualifyings am Donnerstag liefen zuerst nur mäßig“, so die Wok-Techniker Henrik Langhorst, Marketingleiter Merkur-Spielothek und Holger Kussowski, Messeteam der Gauselmann Gruppe. „Am Freitag haben wir dann die Wok’s noch mal auf Hochtouren getrimmt und getunt was das Zeug hielt! Unser Ziel war es in diesem Jahr einen guten, mittleren Platz zu erreichen und wir wussten, dass die dynamische Mannschaft mit Peter Imhof, Tim Lobinger, Gina Lisa Lohfink und Jürgen Milski das Zeug zu einem erfolgreichen Rennen hat!“, so Henrik Langhorst.

Nach einer super Zeit im ersten Rennen, hatte dann alle der Ergeiz gepackt! „Nach dem ersten Rennen war unser Team total motiviert, alle wollten einen guten Platz machen. Mit zusätzlichen Gewichten reizten wir das Gesamtgewicht bis zur erlaubten Grenze aus. Wir haben alles Machbare getan, um den Wok noch einige Hunderstel zu beschleunigen!“, so Holger Kussowski.

Mit Erfolg! Denn das Vierer-Wok-Team der Merkur-Spielothek erreichte auch im zweiten Lauf eine schnelle Zeit und konnte sich am Ende über einen wohl verdienten dritten Platz auf dem Siegertreppchen freuen! Aber auch Michael Wendler, der sich der Herausforderung des Eises zum ersten Mal gestellt hatte, erreichte einen ansehnlichen achten Platz. „Neben den geübten Urgesteinen des Wok-Sports, wie Hackl-Schorsch, Stefan Raab, Joey Kelly, Lucy von den No Angels oder Christian Clerici hat man als „Wok-Neuling“ wenig Chancen auf einen Spitzenplatz“, so die Meinung des gesamten Teams.

„Ich bin total stolz auf das Team der Merkur-Spielothek! So erfolgreich haben wir noch nie abgeschnitten!“, freute sich auch Birgit Friederike Haberbosch, Leiterin Zentralbereich Marketing der Gauselmann Gruppe. „Der heutige Erfolg krönt die letzten erfolgreichen Auftritte der Merkur- Spielothek bei den Raab-Events! Ich denke es ist uns erneut gelungen, Merkur-Spielothek und die Gauselmann Gruppe vor einem Millionenpublikum hervorragend zu positionieren“, so Haberbosch über die gelungene Marketingaktion.

Viel Spaß abseits der Piste herrschte natürlich auch im Wok-Home der ostwestfälischen Spielemacher, wie könnte es bei einem führenden Entertainment-Unternehmen auch anders sein! Der Wendler, Gina Lisa, Jürgen, Peter Imhof und Tim Lobinger konnten sich nach den anstrengenden Rennen am Merkur Trendy, mit Denk-, Quiz- und Geschicklichkeitsspielen beweisen oder die Spiele am Merkur Ideal Casino „Gold Liner“ oder dem Merkur Ideal Slant Top „Elite Star“ austesten.