Paul und Karin Gauselmann-Stiftung unterstützt die Katholische Kindertagesstätte „Christi Geburt“

Spende über 3.000 Euro für neues Klettergerüst

Freuen sich über das neue Klettergerüst: Leiterin Bernadette Horn (von links), stellvertretende Leiterin Antje Lüttkopfs und Mitarbeiterin Oksana Baier zusammen mit Nadia (unten von links), Anastasia und Jonny und Amelia (oben von links), Sened und Brady.

Wenige Tage vor Weihnachten des letzten Jahres erhält Paul Gauselmann, Unternehmensgründer der ostwestfälischen Gauselmann Gruppe, eine ganz besondere Anfrage: In einem zweiseitigen, handschriftlich verfassten Brief wendet sich Oksana Baier an den 89-Jährigen und bittet um die finanzielle Beteiligung an der Anschaffung eines neuen Klettergerüstes für die Kindertagesstätte, die ihre fünfjährige Tochter besucht. Oksana Baier arbeitete 16 Jahre lang bei der Gauselmann Gruppe und leitete zuletzt eine Merkur Spielhalle in Erftstadt bei Köln. Der Bitte der gebürtigen Ukrainerin kommt die Paul und Karin Gauselmann-Stiftung umgehend nach und sichert der Katholischen Kindertagesstätte „Christi Geburt“ in Köln eine Spende über 3.000 Euro zu. Dank dieser Unterstützung konnte das neue Spielgerät auf dem Außengelände komplett finanziert und kürzlich eingeweiht werden.

Die positive Rückmeldung aus Espelkamp sorgt für strahlende Gesichter im Kölner Stadtteil Bocklemünd/Mengenich: „Dank der großzügigen Unterstützung der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung kann unsere Kindertagesstätte um ein neues Klettergerüst erweitert werden, das den erforderlichen Sicherheitsstandards entspricht und den Kindern eine Möglichkeit bietet, gemeinsam zu spielen, zu toben und zu klettern. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken“, berichtet Bernadette Horn, Leiterin der Katholischen Kindertagesstätte „Christi Geburt“. Gerade der Bereich für Kinder unter drei Jahren sei noch unzureichend ausgestattet. Nun können sich auch die jüngsten Kinder über ein Spielgerät mit Rutschbahn freuen.

Insgesamt besuchen rund 60 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren mit unterschiedlichsten kulturellen Herkünften die Katholische Kindertagesstätte „Christi Geburt“. Durch die Spende der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung erfährt das 1.500 m2 große Außengelände eine abwechslungsreiche Aufwertung. „Wir freuen uns sehr, den Kindern mit der Spende der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung eine Freude zu bereiten und hoffen, dass sie auf dem Klettergerüst unbeschwert spielen können“, so Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation der Gauselmann Gruppe. Auch Oksana Baier ist glücklich: „Nicht nur ich, auch die anderen Eltern sind begeistert von der Großzügigkeit Paul Gauselmanns. Bald können die Kinder ihren Bewegungsdrang noch weiter ausleben und spannende Stunden in der Kita verbringen.“