Merkur Group präsentiert sich auf großer Bühne

Spielemacher sind Sponsor der sechsten „Promi-Darts-WM“

Darts-Profi Ricardo Pietreczko (links) und Rapper Eko Fresh nach dem gemeinsamen Sieg bei der „Promi-Darts-WM 2024“. (Foto: Brainpool / Willi Weber)
Darts-Profi Ricardo Pietreczko (links) und Rapper Eko Fresh nach dem gemeinsamen Sieg bei der „Promi-Darts-WM 2024“. (Foto: Brainpool / Willi Weber)
Espelkamp/Düsseldorf - Am 6. Januar lud TV-Sender ProSieben zur sechsten „Promi-Darts-WM“ ins Düsseldorfer Maritim-Hotel ein und versammelte sechs Dartsprofis sowie sechs prominente Hobbyspieler, die in Zweierteams gegeneinander um den Weltmeister-Titel kämpften. Nicht nur der amtierende Darts-Weltmeister Luke Humphries, auch die Merkur Group war mit dabei und als offizieller Sponsor des Sport-Ereignisses vertreten. Neben den zahlreichen Besuchern vor Ort sahen über fünf Millionen Fernsehzuschauer das Logo der Spielemacher auf unterschiedlichen Werbeflächen, darunter besonders prominent auf dem Dartboard.

Für den dreimaligen Darts-Weltmeister Michael van Gerwen war dieses Jahr im Halbfinale Schluss. (Foto: Brainpool / Willi Weber)
Für den dreimaligen Darts-Weltmeister Michael van Gerwen war dieses Jahr im Halbfinale Schluss. (Foto: Brainpool / Willi Weber)
„Die Darts-WM im Londoner Ally Pally hat es erneut gezeigt: Die Begeisterung für diesen Sport ist auch in Deutschland riesengroß. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, die ,Promi-Darts-WM‘ als Sponsor unterstützen zu dürfen. Es war eine fantastische Gelegenheit, uns einem so großen Publikum zu präsentieren und unsere Präsenz auf diese Weise weiter zu stärken“, berichtet Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group.

Neben der Übertragung auf ProSieben wurde die „Promi-Darts-WM“ im Livestream auf ran.de und Joyn übertragen. Als Sieger gingen der deutsche Darts-Profi Ricardo Pietreczko und Rapper Eko Fresh hervor, die sich im Finale gegen Gerwyn Price und Verona Pooth durchsetzen konnten.