Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Bayern sucht eine/n Volljuristin / Volljuristen (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung I "Personal, Recht und Finanzen" suchen wir für das Referat "Recht und Vergabe" zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine oder einen:

Volljuristin / Volljuristen (m/w/d)

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spielbanken sorgen wir für verantwortungsbewusstes Glücksspiel mit einem technisch sicheren Spielablauf für unsere Kundinnen und Kunden.

Gut zu wissen

  • Wir sind als Top-Company 2023 und 2024 ausgezeichnet
  • Unser Hauptsitz in München befindet sich mit rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zentraler Lage direkt oberhalb der Theresienwiese
  • Die Erträge der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung kommen über den bayerischen Staatshaushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat zugute – wie Sport, Kultur, Denkmalpflege und sonstigen öffentlichen Bereichen

Ihre Aufgaben als Glücksbringer

umfassen sämtliche Tätigkeiten eines/einer „Volljuristen/in“, insbesondere

  • Juristische Unterstützung der Fachabteilungen, u.a. bei den Themen Glücksspielrecht, Spielbankordnung, allgemeines Zivil-, Straf-, Miet- und Verwaltungsrecht, Vergaberecht
  • Fortentwicklung des Compliance Management Systems, u.a. Durchführung präventiver Risikoanalysen
  • Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Compliance relevanten Angelegenheiten
  • Bewertung von Compliance Risiken, Verstößen und Verdachtsfälle
  • Begleitung von Vergabeverfahren (insbesondere Vertragserstellung und Hilfe bei der Erstellung der Vergabeunterlagen)
  • Bearbeitung von sonstigen Themen, z.B. Landtagsanfragen, Vorbereitung von Sitzungen, Umsetzung und Sicherstellung der Einhaltung neuer rechtlicher Entwicklungen und Vorgaben

Ihr Profil

  • Zwei juristische Staatsexamina mit Prädikat
  • Idealerweise Berufserfahrung im Vergabe- und Glücksspielrecht sowie Compliance
  • Fähigkeit, sich schnell und grundlegend in neue und fremde Themengebiete einzuarbeiten, Lösungen zu entwickeln und diese den Fachabteilungen zu erklären
  • Sicheres, diplomatisches Auftreten und lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Eigeninitiative und Ergebnisorientierung, konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

Unser Angebot

  • Moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zentraler Lage in München
  • Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Entgeltgruppe E 13 TV-L, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung u. v. m.
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit diversen Kursangeboten)
  • Angenehmes Betriebsklima und eigene Betriebsgastronomie

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Portal www.interamt.de (Stellenangebot-ID 1110113) bis 19.04.2024. Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Frau Elisabeth Zinner unter 089/28655-240, für personalrechtliche Fragen Frau Jutta Pollina-Hartwig unter 089/28655-208 telefonisch zur Verfügung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: glücksbringer-bayern.de/datenschutz