SCHMIDTGRUPPE neuer Supplier des DHB

Hamburg/Coesfeld. 12. Januar 2010 – Die münsterländische SCHMIDTGRUPPE wird ab sofort Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft und Supplier des Deutschen Handballbunds (DHB). Das Familienunternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern sichert sich somit u. a. die Präsenz auf der Rückseite des Trikots der Frauen-Nationalmannschaft sowie TV-relevante Hallenwerbung. Die von SPORTFIVE vermittelte Kooperation beinhaltet zudem weitere Rechte sowie die Werbung auf einer Bande bei den Spielen der Männer-Nationalmannschaft.

„Wir freuen uns, mit der SCHMIDTGRUPPE für die nächsten zwei Jahre einen neuen Premium-Partner für die Frauen-Nationalmannschaft gewonnen zu haben“, so Ulrich Strombach, Präsident des Deutschen Handballbundes.

„Die SCHMIDTGRUPPE gehört mit über 170 SPIELSTATIONEN und SPIELSTUBEN zu den führenden Unternehmen der deutschen Unterhaltungsautomatenwirtschaft. Mit unseren Sponsoring-Engagements beim DHB möchten wir unsere bundesweite Bekanntheit weiter steigern“, erklärt Robert Hess, Leiter Kommunikation der SCHMIDTGRUPPE. „Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit dem DHB.

„Die SCHMIDTGRUPPE wird beim morgigen Spiel der Männer-Nationalmannschaft gegen Brasilien, das live im DSF gezeigt wird, auf einer Bande präsent sein. Ich bin mir sicher, dass das Unternehmen mit seinem umfassenden Engagement beim DHB seine Kommunikationsziele sehr gut erreichen wird“, unterstreicht Philipp Hasenbein, Geschäftsführer von SPORTFIVE.

Diese Meldung wurde zeitgleich vom DHB und Sportfive veröffentlicht.

Die SCHMIDTGRUPPE, Coesfeld, ist mit rund 170 modernen Entertainment Centern (Spielstuben und Spielstationen) ein führendes Unternehmen der deutschen Automatenwirtschaft. Den hohen Qualitätsanspruch, den das Unternehmen an sich und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst stellt, unterstreichen vielfache Qualitätsauszeichnungen. Dazu gehören 6 „Golden Jack“ (besonders vorbildliche Spielstätte) und insgesamt 112 Zertifikate „Vorbildliche Spielstätte“.

Von den über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind rund 120 am Sitz der Unternehmenszentrale in Coesfeld beschäftigt.

Das Unternehmen ist seit vielen Jahren ein von der IHK Münster anerkannter Ausbildungsbetrieb. Aktuell werden insgesamt 42 junge Menschen bei dem Coesfelder Unternehmen ausgebildet, davon 6 im Berufsbild Bürokauffrau/-mann und 36 im neuen Ausbildungsberuf Automatenfachfrau/-mann.

Robert Hess M.A. Leiter Kommunikation SCHMIDTGRUPPE Druffels Weg 1 48653 Coesfeld
Tel.: 0049 (0) 2541 9406124
Fax: 0049 (0) 2541 9406126
Mobil: 0049 (0) 160 5877671
r.hess@schmidtgruppe.de10