Fortsetzung nach erfolgreicher Premiere: Bowling World als zentraler Branchentreffpunkt auf der IMA

Seit 2009 hat die Bowlingbranche einen neuen, zentralen Messe-Treffpunkt: Die Bowling World auf der IMA. In dem Sonder-Ausstellungsbereich der Internationalen Fachmesse für Unterhaltungs- und Warenautomaten finden Hersteller und Händler von Bowlingbahnen und Bowling-Zubehör eine große Auswahl an Produkten und Konzepten für die Branche. Klar, dass es nach der erfolgreichen Premiere nun vom 19. bis 22. Januar 2010 auf dem Messegelände Düsseldorf eine Fortsetzung gibt.

„Die Bowling World hat sich als Wachstumsfeld erwiesen“, sagt IMA Event Director Petra Lassahn. Fast alle Aussteller der Erstveranstaltung haben ihre erneute Teilnahme bereits zugesichert, dazu kommen weitere Neuaussteller. „Die IMA ist für die Bowling-Branche vor allem auch interessant, um Synergien zu nutzen.“ Multi-Entertainment liegt klar im Trend. Auf der IMA, als dem Treffpunkt der Unterhaltungs- und Warenautomatenindustrie, präsentieren sich zahlreiche Unternehmen, die gerade auch für Bowling-Center-Betreiber höchst relevant sind: zum Beispiel Hersteller von Sportspielen wie Kicker, Billard, Dart, Airhockey, von Unterhaltungsgeräten und besonders Dienstleister im Bereich Show-/Lichttechnik, Einrichtung und Zubehör. Die IMA bietet eine zentrale Bühne, um mit neuen Investoren aus der Automatenwirtschaft ins Gespräch zu kommen; sie wird so zur idealen Plattform für Hersteller von Bowlingbahnen, Dienstleister rund um den Bowlingbetrieb, Unternehmen aus dem Pro Shop-Bereich und Food & Beverage.

Zur IMA 2010, die vom 19. bis 22. Januar stattfindet, erwarten der Veranstalter, der Verband der Deutschen Automatenindustrie (VDAI) und die Reed Exhibitions Deutschland GmbH als Organisator, über 200 Aussteller und mehr als 8.000 Besucher. Gezeigt werden ein breites Angebot von Unterhaltungsspielgeräten mit Geldgewinnmöglichkeit und das gesamte Spektrum von elektronischer Unterhaltung, Sportspielgeräten sowie Geldmanagementsysteme und Ausstattungskonzepte für moderne Spielstätten. Die BOWLING WORLD findet in Kooperation mit dem Fachmagazin „Bowling Business“ in der Halle 8a auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Die Präsentation in einem eigenen Messebereich wird unterstützt durch eine gesonderte Besucherführung und ein eigenes Design.