Merkur Group präsentiert sich bei der „Promi-Darts-WM“

Unternehmensgruppe ist Partner der siebten Auflage des TV-Events

Das Dartboard im Merkur-Design war ein echter Hingucker. Foto: (ProSieben / Willi Weber)
Das Dartboard im Merkur-Design war ein echter Hingucker. Foto: (ProSieben / Willi Weber)
Espelkamp/Düsseldorf - Nur zwei Tage nach dem Finale der Darts-WM stieg bereits die nächste Darts-Party: Am 5. Januar lud TV-Sender ProSieben zur siebten „Promi-Darts-WM“ ins Düsseldorfer Maritim-Hotel ein und versammelte sechs Profis sowie sechs prominente Hobbyspieler, die um den Weltmeister-Titel kämpften. Nicht nur der dreifache Darts-Weltmeister Michael van Gerwen war mit von der Partie, auch die Merkur Group war als offizieller Sponsor des Sport-Ereignisses vertreten.

Als Sieger des Turniers gingen der englische Darts-Profi Stephen Bunting (links) und Ex-Bundesligafußballer Patrick Owomoyela hervor, die sich im Finale gegen Luke Humphries und Schlagerstar Vanessa Mai durchsetzen konnten. (Foto: ProSieben / Willi Weber)
Als Sieger des Turniers gingen der englische Darts-Profi Stephen Bunting (links) und Ex-Bundesligafußballer Patrick Owomoyela hervor, die sich im Finale gegen Luke Humphries und Schlagerstar Vanessa Mai durchsetzen konnten. (Foto: ProSieben / Willi Weber)
„In der Merkur Group schlägt das Herz für Sport und Unterhaltung, daher setzen wir seit Langem auch auf TV-Events. Nach den guten Erfahrungen im Vorjahr war es für uns nur folgerichtig, dass wir erneut als Partner der ,Promi-Darts-WM‘ auftreten und dieses tolle Event unterstützen. Es bildete den perfekten Anschluss an die Darts-Weltmeisterschaft in London und hat mal wieder bewiesen, welch populäre Sportart Darts inzwischen ist“, so Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group.

Elmar Paulke (links) kommentierte, Christian Düren moderierte die Veranstaltung. Im Publikum recken die Zuschauer die Merkur-Sonne in die Höhe. (Foto: ProSieben / Willi Weber)
Elmar Paulke (links) kommentierte, Christian Düren moderierte die Veranstaltung. Im Publikum recken die Zuschauer die Merkur-Sonne in die Höhe. (Foto: ProSieben / Willi Weber)
Die Merkur-Sonne war während der gesamten „Promi-Darts-WM“ stets allgegenwärtig: Sowohl die 1.000 Besucher vor Ort als auch über eine Million Fernsehzuschauer sahen das Logo der ostwestfälischen Unternehmensgruppe auf unterschiedlichen Werbeflächen, darunter besonders prominent auf dem Dartboard. Auch im Publikum war das beliebte Glücksspielsymbol sehr präsent: Insgesamt 16 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe durften – ausgestattet mit Kleidungsstücken aus der Merkur Streetwear-Kollektion – an einem speziellen Merkur-Tisch Platz nehmen und die Partien hautnah verfolgen.