Minden - Gemeinsam Zeit verbringen, Abwechslung vom (Schul-)Alltag und ein Sport für jedermann: Die Vorzüge eines Tischkickers sind vielfältig. Davon durften sich jetzt auch die Schülerinnen und Schüler der Schule Rodenbeck in Minden überzeugen. Im Namen der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung übergab Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation der Gauselmann Gruppe, einen neuen Kicker an die Förderschule. Darüber freuten sich auch Schulleiterin Andrea Born und Uwe Fröhlking, Lerntherapeut und Vorstandsvorsitzender des Fördervereins der Schule Rodenbeck.
„Wir konnten bereits nach kurzer Zeit beobachten, welch große Anziehungskraft der neue Kicker ausstrahlt. Die Kinder und Jugendlichen spielen pausenlos daran“, berichtet Andrea Born. Das neue Spielgerät kommt auch deshalb so gut an, da der bereits vorhandene Kicker der Schule in die Jahre gekommen ist und einige Abnutzungsspuren aufweist. Mit dem neuen Kicker kann wieder fleißig drauflosgespielt werden. „Vielen Dank an die Paul und Karin Gauselmann-Stiftung für diese großzügige Spende“, so die Rektorin weiter.
„Mit dem Kicker bieten wir den Kindern und Jugendlichen ein weiteres Freizeit- und Bewegungsangebot im Schulalltag. Wir freuen uns sehr, dass wir die Schule Rodenbeck mit dieser Spende unterstützen können, denn Bewegung und soziales Miteinander sind unentbehrlich für eine gesunde geistige Entwicklung“, betont Mario Hoffmeister.
Die Schule Rodenbeck ist eine Förderschule des Kreises Minden-Lübbecke. Ziel der Schule ist es, die Schüler so weit in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu stärken, dass sie entweder an eine Regelschule zurückgeführt werden können, oder sie für den Übergang in die Berufswelt nach dem zehnten Schulbesuchsjahr vorzubereiten.
Quelle: Gauselmann AG