Mit einer Kampagne rund um großes Engagement möchte Sachsenlotto die Region noch weiter stärken. Prominente Unterstützung soll dabei helfen. Bis zum Jahresende präsentiert Sachsenlotto deshalb regelmäßig einen neuen Möglichmacher des Monats. Dieser Möglichmacher kann eine Initiative seines Herzens unterstützen.
Der Möglichmacher des Monats März ist Francesco Friedrich
Sachsenlotto freut sich nun darauf, Francesco Friedrich bei einem seiner Herzensprojekte zu unterstützen. Der Sportler möchte den olympischen Funken auch in Zukunft bei den Zuschauern überspringen lassen. Doch dazu braucht es immer neue Anreize. Aufregende Trendsportarten tragen die Olympiabegeisterung zu neuen Generationen von Fans. So wie es diese Athleten tun: „The Saxonz“, ein Zusammenschluss der leistungsorientiertesten Tänzer Sachsens, formierten sich im Januar 2013 aus drei unterschiedlichen regionalen Gruppen zu einer Tanzcrew, die sich nun gemeinsame nationale und internationale Ziele setzt. Ein Jahr nach ihrer Gründung etablierten sich „The Saxonz“ an der Spitze der deutschen Breakdance-Szene und wurden mit zwei aufeinanderfolgenden Siegen beim „Battle of the Year“ in den Jahren 2014 und 2015 inoffizielle Deutsche Meister. Breakdance und Olympia haben bereits seit 2018 miteinander zu tun. Denn bei den Olympischen Jugend-Sommerspielen 2018 wurden erstmals Wettbewerbe im Breakdance ausgetragen. Zu den olympischen Spielen in Paris im Jahr 2024 soll Breakdance zu den gängigen Wettbewerbsdisziplinen gehören.
Francesco Friedrich wird in Absprache mit „The Saxonz“ seinen 5.000-Euro-Möglichmacher-Etat an eine Hilfsorganisation für die Ukraine übergeben.
Parallel zum Möglichmacher des Monats initiierte Sachsenlotto eine Clipkampagne, die Initiativen und Unternehmen in der Region der künftigen Kulturhauptstadt Chemnitz vorstellt. Alle vorgestellten Macher zeigen, wie jeder einzelne Mensch zum Möglichmacher werden kann. Egal ob Firmeninhaber, Vereinsmitglieder oder gesellschaftlich Engagierte: Dinge möglich zu machen, lässt die Menschen näher beieinander rücken, erleichtert Alltag und gemeinsamen Umgang. In dem Clip werden sechs Initiativen und Unternehmungen vorgestellt. Zu sehen wird der Clip künftig in den Sozialen Netzwerken sein. Unter anderem auf den sachsenlotto-Kanälen.
Quelle: Sachsenlotto