Immer ein ACE im Ärmel – die Neunte

Am 13.Oktober erscheint die neunte Ausgabe von ACE. Was haben wir diesmal für euch im Ärmel?

Das große ACE-Interview ist auch dieses Mal einer Frau gewidmet und zwar der jungen Berlinerin Sandra Naujoks, die sich in den letzten Monaten im deutschsprachigen Pokerzirkus profilieren konnte und nun bei Full Tilt unter Vertrag genommen wurde. Warum sie sich immer schon lieber am Bolzplatz aufgehalten hat, als zuhause mit Barbiepuppen zu spielen, als das und noch viel mehr könnt ihr in der neuen Ausgabe nachlesen.

Mitte September wurde in Mainz die zweite Auflage der Full Tilt Million Euro Challenge gestartet. Mit dabei das komplette internationale wie auch deutschsprachige Profiteam sowie unglaubliche 7.000 Pokerbegeisterte aus allen Ecken Deutschlands und darüber hinaus. Wir waren für euch vor Ort und haben das wilde Treiben unter die Lupe genommen.

Ein weiters Event hat uns dazu gebracht unser geregeltes Redaktionsbüroleben für ein paar Tage hinter uns zulassen und uns auf große Fahrt zu begeben – die Bodensee Poker Championship. Seit Jahren ein Fixpunkt am Turnierkalender heimischer Pokerprominenz, versammelten sich auch in diesem Jahr wieder alle im schönen Bregenzer Casino, um sich den Sieg im Main Event zu holen. Wem es letztendlich gelungen ist? Lest selbst!

Der Finaltisch des WSOP-Main Events rückt immer näher. Grund genug, sich die Finalisten – mittlerweile salopp „November Nine“ genannt, ein bisschen näher anzusehen. Wir wollen doch wissen, mit wem wir es da zu tun haben. Außerdem haben wir einige Profis der deutschsprachigen Szene befragt, wer ihrer Meinung nach die größten Chancen hat, sich das begehrte Bracelet zu erspielen.

Wer bis jetzt der Meinung war, dass der Pokerboom ausschließlich ein Phänomen westlicher Industriestaaten ist, hat sich gründlich geirrt. Wir haben uns mit dem Phänomen „Poker in Afrika“ auseinandergesetzt und liefern euch alle Fakten zum Boom am Kontinent, der den traurigen Titel „ärmster der Welt“ trägt.

Kontakt:
A C E – das Pokermagazin
ACE Medien & Verlags GmbH
Taborstraße 10/ 2/ 4a
1020 Wien (Österreich)
Tel.: 0043 (0) 1 218 37 88
Geschäftsleitung: fis@acemag.net
Redaktion: sha@acemag.net
Office: sab@acemag.net