Die DAW-Zertifizierungs-Roadshow hat am 19. Januar erneut digital stattgefunden. Auch diesmal war das Interesse an der Spielhallen-Zertifizierung groß, es gab mehr als 110 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Martin Restle, Geschäftsführer Admiral Entertainment und Stellvertretender FORUM-Vorsitzender, erläuterte gemeinsam mit den beiden Vertreterinnen der Prüforganisationen, Frau Nöthen (TÜV-Rheinland) und Frau Dzieran (MTIC Intercert), den Ablauf einer Zertifizierung, die Prüfkriterien der jeweiligen Organisation sowie die Unterschiede beider Angebote.
Er berichtete auch vom positiven Feedback der Behörden vor Ort, die er extra über die Zertifizierung seiner Spielhallen informierte und deren Vertrauen in ihn durch die Zertifizierung weitergewachsen sei. Gill: „Die Zertifizierung ist auch ein sichtbares Zeichen an die Spielgäste, dass Wert auf Qualität und auf Spieler- und Jugendschutz gelegt wird. Das ist den Gästen zu Recht wichtig.“ Das Resümee des Überzeugungstäters: „Die Zertifizierung lohnt sich.“
Die Präsentation des Workshops steht hier online zur Verfügung. (PDF)