Schulverein in Rastow freut sich über neuen Tischkicker

Die Kinder des Schulvereins Rastow e. V. können sich über einen neuen Tischkicker freuen. Den übergaben am 21. Oktober Steffen Rehr, 2. Vorsitzender Verband der Automatenkaufleute Berlin und Ostdeutschland e. V., und Dr. Johannes Weise, Länderbeauftragter für Mecklenburg-Vorpommern beim Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft e. V. (DAW), gemeinsam mit Hagen Reinhold MdB, Vorsitzender der Landesgruppe Ost der FDP-Bundestagsfraktion.

Für den Schulverein nahmen Brita Splisteser, Stellvertretende Vereinsvorsitzende und Leiterin der Regionalschule in Rastow, und Heike Wulff, Stellvertretende Schulleiterin, den Kicker entgegen. Der steht nun im Freizeitraum der Schule und ist zur liebsten Beschäftigung der Kinder geworden. „Ich freue mich über die Unterstützung der Automatenwirtschaft für diese Schule hier im ländlichen Raum. Damit auch alle die AHA-Regeln einhalten können, gebe ich noch 50 Alltagsmasken dazu“, so Hagen Reinhold MdB. Steffen Rehr zeigte sich begeistert vom Engagement des Schulvereins: „Als Unternehmer bereitet es mir immer wieder Freude, etwas für meine Region tun zu können. Das ehrenamtliche Engagement des Schulvereins finde ich klasse und ich hoffe, dieser Schulstandort bleibt auch künftig ein beliebter Anlaufort für Kinder und Familien.“

V.l.n.r.: Dr. Johannes Weise, Steffen Rehr, Heike Wulff, Hagen Reinhold MdB und Brita Splisteser. (Foto: DAW/AWI)
V.l.n.r.: Dr. Johannes Weise, Steffen Rehr, Heike Wulff, Hagen Reinhold MdB und Brita Splisteser. (Foto: DAW/AWI)