Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. (DAW) und der Deutsche Automaten-Verband (DAV) übergaben gemeinsam mit Marco Schmitz MdL einen Tischkicker an die Jugendfreizeiteinrichtung „Heyebad“ in Düsseldorf

V.l.n.r.: Horst Hartmann, Sebastian Foethke, Marco Schmitz MdL, Dr. Gerhard Gewaltig, Nico Ernstberger, Peter Altschul (Foto: DAW)
Gemeinsam mit Marco Schmitz MdL übergaben am Dienstag, den 26. November 2019, Horst Hartmann (Mitglied des DAV-Vorstandes), Sebastian Foethke (Stv. Leiter Public Affairs Löwen Entertainmant) und Nico Ernstberger (DAW-Länderbeauftragter) einen Tischkicker an die Jugendfreizeiteinrichtung „Heyebad“ in Düsseldorf. Das Spielgerät konnte im Rahmen eines Tischkicker-Turniers auf dem vergangenen Parlamentarischen Abend von DAV und DAW gewonnen werden. Der Abgeordnete Marco Schmitz hatte die Einrichtung ausgewählt, da sie innerhalb des Düsseldorfer Stadtteils Gerresheim eine wichtige Anlaufstelle für viele Jugendliche ist.

Horst Hartmann: „Wir freuen uns, dass wir dem Heyebad mit diesem Tischkicker eine Freude machen können. Unser Dank gilt den Mitarbeitern des Jugendzentrums, die es seit Jahrzehnten schaffen, Jugendliche mit den verschiedensten Angeboten anzusprechen. Hier ist der Kicker sehr gut aufgehoben.“

Sebastian Foethke fügte hinzu: „Der Kicker soll eine wertvolle Ergänzung für das umfangreiche Sportangebot der Kinder- und Jugendeinrichtung sein. Das Heyebad ist unverzichtbar für Gerresheim.“