AniMazing Gambler’s Store überschreitet 5 Millionen € Umsatzgrenze

Auch 2007 hat Europas größter Fachmarkt für Casino- und Pokerartikel seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Erstmals wurde die 5 Millionen Euro Umsatzgrenze überschritten. Der Gambler’s Store beschäftigt derzeit 14 fest angestellt Mitarbeiter sowie 10 Aushilfen und Studenten.

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Markt deutlich verändert. Während früher vor allem preiswerte Chipsets die Verkaufsrenner waren, legen die Kunden heute deutlich mehr Wert auf Qualität. Markenware wie die WSOP Produktlinie oder Ceramic und Clay-Chips haben signifikant an Stellenwert gewonnen.
Gleiches gilt für Spielkarten, wo die Karton-Karte nur noch ein Schattendasein führt. Plastikkarten stehen in der Gunst der Kunden ganz vorne.

Als starkes Standbein für AniMazing hat sich der Export entwickelt. Mit Distributionspartnern in Österreich und der Schweiz, Polen, Tschechien, Italien, Spanien, Frankreich, Skandinavien, den USA und weiteren Ländern erwirtschaftet das Unternehmen im Jahr 2007 bereits über 30% des Umsatzes im Ausland.

Der Gambler’s Store in Zahlen:

2007 sind im Gambler’s Store über 24 Millionen Chips & Jetons verkauft worden. Beliebteste Chipserie 2007 waren die ALL IN Laserchips, meistverkaufter Einzelchip der ALL IN Wert 100.

Über 43.000 Poker Fachbücher haben den AniMazing Verlag zum Kunden verlassen.

180.000 Spielkartendecks wurden ausgeliefert. Die meistverkaufte Markenspielkarte ist Modiano Jumbo Index mit blauem Rücken.

1700 Pokertische und über 4000 Poker Tischauflagen haben einen Kunden gefunden. Für die in Deutschland gefertigten Pokertische haben wir etwa 1,5km Pokertuch verarbeitet.

Über 6000 Poker T-Shirts und Polo-Shirts, mehr als 22.000 einzelne Dealer Button, 46.000 Cut Cards, über 8.000 Turnier Timer oder fast 10.000 Poker-Pokale haben einen Käufer (Gewinner) gefunden.

Auch für 2008 hält der Gambler’s Store einige Neuheiten und Überraschungen bereit. Wir freuen uns, Ihnen im Januar auf der Pokermesse in Köln erstmals die PokerTronic © Pokertische zeigen zu können. Hierbei handelt es sich um eine völlig neue Generation von TV-Tischen. Dieser erkennt automatisch die Karten, errechnet die Siegwahrscheinlichkeiten und überträgt diese zusammen mit Live-Bildern auf einen TV, zeigt den Chipcount der Spieler an, überträgt auf Wunsch das Live-Bild in’s Internet oder erzeugt vom Finaltisch gleich eine DVD für die Spieler. Eine ideale Bereicherung für jede Poker-Veranstaltung.