DAW-Kampagnenfilm mit Bastian Schweinsteiger bei Premiere von Detlev Bucks „Wuff“ erstmals auf großer Leinwand zu sehen

V.l.n.r.: Christine Senftleben (Union Glashütte), Georg Stecker (DAW-Vorstandssprecher), Regisseur Detlev Buck, Thomas Knollmann (Leiter Presse und Kommunikation DAW), Thomas Breitkopf (Präsident Bundesverband Automatenunternehmer e.V.). (Foto: ©offenblen.de / Katy Otto Photographer)
Am 17. Oktober startete die Aufklärungskampagne „Wir spielen fair“ der Deutschen Automatenwirtschaft e.V. (DAW) zu fairen Regeln beim Automatenspiel. Der Botschafter: Fußballweltmeister Bastian Schweinsteiger. Am gleichen Tag feierte der neue Detlev Buck-Film „Wuff“ im Berliner Zoopalast Premiere – und mit ihm der DAW-Kampagnenfilm, der als Vorfilm gezeigt wurde. Für den Schweinsteiger-Spot und den Einsatz der Deutschen Automatenwirtschaft für faire Regeln gab es von den über 1.000 Premieren-Gästen großen Applaus.

Nachdem er im Zoopalast erstmals auf großer Leinwand zu sehen war, läuft der Spot mit Bastian Schweinsteiger bis Ende November in 63 Kinos in allen Landeshauptstädten. Auch im Fernsehen und bei Youtube wird er gezeigt.